Kann ich das Paket zur DHL postfilliale schicken?

2 Antworten

Ja, Du kannst ein Paket direkt an die DHL Filiale senden lassen. Dazu musst Du nicht vollständig verifiziert sein. Einen Ausweis benötigst Du aber bei der Abholung.

Direkter Versand an eine Packstation funktioniert erst nach vollständiger Verifizierung.

Dominika445
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Ist DHL Filiale dasselbe wie Postfiliale und DHL Paketshop?

einandereruser  07.08.2023, 16:37
@Dominika445

Kann man so sagen, ja. Oft ein kleiner "Laden" im Supermarkt, einer Tankstelle oder einfach nur ein Eck im Blumenladen oder Tabakladen.

...Kann ich das Paket zur DHL postfilliale schicken?

Meinst sicherlich schicken lassen?
Dann muss die Adressierung zwingend wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Paket, DHL, Deutsche Post)
Dominika445
Fragesteller

Ja, ich muss es mir zuschicken lassen. In Japan wartet ein Paket auf mich und ich muss es dringend nach Deutschland schicken lassen (DHL Filiale)

lilatrudi  07.08.2023, 16:59
@Dominika445

Für warentragende Sendungen aus einem Nicht-EU Land ist, lt.DHL, eine Zustellung an eine Postfiliale/Packstation allerdings nicht zulässig.