Könnte man den DHL Zusteller abfangen?

2 Antworten

Kann er mir gleich das Paket in die Hand geben wenn ich mich ausweisen kann...?

Nein.

...ist das auch möglich wenn das Paket schon abgeschickt wurde?

Nein, ist nicht möglich. Du musst halt direkt bei der Bestellung die Filiale als Lieferadresse angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Wippich  15.03.2023, 12:49

Also ich habe meine Pakete auch schon öfter vor meiner Wohnung bekommen.

Warum sollte das auch nicht gehen?

lilatrudi  15.03.2023, 12:55
@Wippich

Wohnung ist nicht Packstation. Die Auslieferungs - Modalitäten sind grundverschieden.
Ausserdem darf der Zusteller nur ihm persönlich bekannte Empfängern die Sendung auf der Straße aushändigen.

Kann er mir gleich das Paket in die Hand geben wenn ich mich ausweisen kann

Nein, wird er nicht. Zum einen ist es im Betriebsablauf nicht vorgesehen, er kann das auch nicht im Scanner buchen.

Zum anderen kann er nicht prüfen ob Du wirklich der Empfänger bist oder ob Du nur so heißt wie der Empfänger. Die Postnummer kann der Zusteller nämlich nicht überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung