DHL 18+ Paket?

3 Antworten

Wenn Deine Schwester über 18 ist, dann bekommt sie das Paket ausgehändigt, Deinen Ausweis brauch sie bei einer Alterssichtprüfung nicht, gegebenenfalls aber ihren eigenen, wenn sie sehr jung aussieht.

fsk = freiwillige Selbstkontrolle= keine offizielle gesetzliche Regel in dem Sinne der Geschäftsfähigkeit wofür du die 18 j bräuchtest.

Auf deutsch u 18 ist egal.

Schimeck  16.10.2023, 20:24

Das ist nicht richtig. Die FSK ist bindend, es greift § 27JuSchG. Der Händler darf nur mit Alterssichtprüfung versenden.

Meinen Perso habe ich zuhause liegen falls sie den braucht...

Nö, der wird nicht gebraucht. Sie muss ggf. ihren eigenen Ausweis vorzeigen, falls das Paket mit "Alterssichtprüfung +18" verschickt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen