Nachbarin hat Paket angenommen ist aber am selben Tag in Urlaub gefahren/geflogen?

5 Antworten

Was willst Du da machen, wenn in der Wohnung der Nachbarin niemand da ist?

Tür eintreten? Wohl kaum, wenn man keine Anzeige haben möchte.

Verwandte könnten vorbei kommen, um nach Pflanzen zu schauen oder um den Briefkasten zu leeren.

Ansonsten musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und so lange warten, bis sie wieder aus dem Urlaub zurück kommt.

Aber es ist schon eine bodenlose Frechheit, wenn man weiß, dass man in den Urlaub fährt und dann noch fremde Pakete annimmt. So etwas habe ich in der Vergangenheit auch noch nicht erlebt.

Vielleicht ein kleiner Rat von mir, aber auch nur dann, wenn Du natürlich mobil bist.
Lass dir die Pakete zur Packstation liefern. Diese kannst du dann 24/7 abholen. Und dafür hast Du sieben Kalendertage Zeit.

Hey,

da kannst du leider kaum was machen. Du kannst nur abwarten bis deine Nachbarn aus dem Urlaub kommen.

Falls du die Nummer hast kannst du denen ja mal schreiben, ob eventuell ein Bekannter von denen einen Schlüssel für den Notfall hat.

Falls nicht wäre eine Entschuldigung angebracht von deinem Nachbar.

BaumiBaum196
Fragesteller

Meine Eltern vermuten sogar dass die Nachbarin es mit Absicht gemacht hat, weil wir uns einmal beschwert hatten wegen Lärm nachts. Ich Wette dass die mich sogar noch doof anschaut wenn ich sie nach dem Paket frage :/

Itsnoino99LP  31.12.2023, 02:53
@BaumiBaum196

Das kann natürlich auch sein. Macht nur das „Nachbarschaftsklima“ nicht gerade besser :/ Mal sehen wie sie reagieren wenn sie wiederkommen und das Paket übergeben

jetzt musst du warten wann sie wieder da ist.

zukünftig ablageort geben oder schneller unten sein (ich fahre auch pakete und habe keine 10 minuten zeit bis jemand mal kommt oder nicht) oder an packstation / filiale senden und dort empfangen.

in der dhl app kannst du anklicken "keine zustellung an nachbar". dann wäre das problem auch gelöst.

guten rutsch.

BaumiBaum196
Fragesteller

Die Einstellung in der DHL App hab ich leider erst zu spät gesehen

Michael941  31.12.2023, 02:56
@BaumiBaum196

gut, es ist jetzt so. aus fehlern lernt man. wir fahrer haben auch nicht viel zeit, das machen wir nicht um kunden zu ärgern. das ist der arbeitgeber der immer mehr mitgibt und du musst schauen dass du alles rausbringst.

BaumiBaum196
Fragesteller
@Michael941

Ja logisch habt ihr Fahrer nicht viel Zeit. Aber ich finde es auch eine Frechheit von dem Fahrer dass er nichmal bei mir geklingelt hat sondern bei jemanden der in der 1. Etage wohnt, dass er Zeit spart. Und so sind leider die meisten Fahrer hier, manche fahren einfach dran vorbei und schreiben das ich nicht da war um das Paket entgegen zu nehmen (hier ist immer Minimum 1 Person Zuhause)

Michael941  31.12.2023, 03:10
@BaumiBaum196

wohnst du in einem neueren haus? da haben die klingeln schaltung, wenn bei 1 wohnung geklingelt wird, sind andere klingeln für eine bestimmte zeit inaktiv.

d.h. der fahrer klingelt, aber du bekommst kein signal, weil die klingelanlage blockiert. das zieht enorm zeit und wenn eine wohnung öffnet gibt man dort alles ab.

BaumiBaum196
Fragesteller
@Michael941

Nein, ich wohne in einem älteren Haus mit altem Klingelsystem. Ich glaube das Haus gibt es jetzt schon seit 30-40 Jahren und die Klingeln wurden nie erneuert

Michael941  31.12.2023, 03:15
@BaumiBaum196

hast du mal beef mit dem gehabt? sonst echt komisch. rede mal freundlich mit dem oder ihr, warum man bei euch nicht klingelt.

btw. packstation benutzen, das ist einfach das beste.

ich benachrichtige auch alles in packstation wenn in dem bezirk eine ist. die leute können abends noch die sachen holen. gab bisher keine beschwerden.

BaumiBaum196
Fragesteller
@Michael941

Mit den Nachbarn hatten meine Eltern mal Beef, mir wegen starkem Lärm einmal das ist bestimmt schon 2 Jahre her. Falls du beef mit einem Lieferanten meinst dann nein.

BaumiBaum196
Fragesteller
@Michael941

Aber ich finde, selbst wenn die Nachbarin das aus rache oder so gemacht hat, geht es gar nicht. Vorallem weil ich mit dem Beef auch nichts zu tun hatte.

Michael941  31.12.2023, 03:23
@BaumiBaum196

wenn 2 leute beef haben trifft es auch schon mal jemand der nicht zu tun hat.

Boah wie übel, was für blöde Leute es gibt. Musst Du wohl warten bis sie wieder da sind.