Amazon Bestellung vor die Türe abgelegt und nicht geklingelt?

LePetitGateau  16.02.2023, 21:18

Hast du eine Abstellerlaubnis erteilt?

6 Antworten

Du hast doch dein packet bekommen, oder ? Wenn nicht einfach in die nächste Packstation oder Amazon Locker liefern lassen.

Dann gibt es auch keinen Stress..

verreisterNutzer  16.02.2023, 21:20

Es hätte aber geklaut werden können, ein Nachbar war so nett und hat es in den Briefkasten von mir getan aber laut Foto vom Lieferanten in der Amazon App, hatte dieser das Paket vor die Türe abgelegt und ich wohne in einer Gegend wo gerne geklaut wird

Das ist natürlich nicht in Ordnung, allerdings sind Amazon Kuriere echt arme Schweine. Die kriegen echt Druck. So viele Pakete aufgebrummt, die sind in 8 Stunden nicht zu schaffen. Mehr kriegen die aber nicht bezahlt und sind 12, 13 oder mehr Stunden unterwegs. Zudem haben die noch eine Auslieferungsquofe, die die erfüllen müssen. Also ja: Das ist Scheiße, aber der will dich nicht ärgern, sondern versucht nur seine Quote zu erfüllen. Ich habe die mit ihren Amazon Transporter hier auch schon 21.00 Uhr noch ausliefern gesehen.

verreisterNutzer  16.02.2023, 21:30

Ja das stimmt natürlich auch, da müsste man deren Chefs eigentlich an den Ohren ziehen

Die bemitleidenswerten DHL-Sklaven machen sowas. Dürfen sie aber nicht. Auch eine Abstellerlaubnis dürfstest du nur erteilen, wenn der Ort wettergeschützt und nicht einsehbar ist. Sowas habe ich schon oft erlebt. Zum Glück lebe ich in einem 6-Parteien-Mietshaus in einer ruhigen Wohngegend, wo man seinen Nachbarn vertrauen kann. Wenn es irgend geht, lasse ich meine Sachen zum nächstgelegenen Hermes-Paketshop, DPD-Pickup-Shop oder Postfiliale liefern. Da bin ich auf der sicheren Seite.

hab mir auch schon so viel zeugs bestellt was dann auf krampf in den breifkasten gequetscht wird (spiele und teilweise echt teure klamotten). das problem ist einfach das die dort kein personal haben was den job gerne macht sondern einfache nur menschen die es für mehr geld für "wenig aufwand" machen. find ich persönlich hart scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.02.2023, 21:22

Ich bestelle ja extra so, dass ich zuhause bin wenn das Paket kommt aber dann ziehen die sowas ab 😅

catsXdrifting  16.02.2023, 21:25
@verreisterNutzer

haben halt einfach kein bock mit einem zu reden weil teilweise hart auf hart irgendwelche türken sind die nicht mal nen satz zusammen bekommen. bei mir klingeln die zwar aber gehen dann halt. wohne btw im letzten og was dann etwas dauert und die ware einfach mitgenommen werden kann. das beste is ja die geben nen absoluten fck drauf was damit ist die fahren einfach

Ist doch vollkommen egal, du hast keine Abstellgenehmigung erstellt, bei Abkommen ist der Lieferant schuld.

catsXdrifting  16.02.2023, 21:27

das ding is halt weiß das mal nach die sind so kernbehindert und bekommen dann trotzdem recht weil die es halt einfach im system als angenommen rein stellen