Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Essen schmeckt nicht. Es gibt nur Brot, keine Semmeln oder so.

Meiste Zeit im Zimmer bleiben und wenn man brav sich fügt, darf man auch mal raus zum Gänge putzen.

Bei guter Führung Möglichkeit, ein paar Tage früher heimzukehren.

easy. keiner macht stress, mache keinen stress und hoffe du bekommst einen chillige zimmerkollegen, dann kann nix schiefgehen!

denk nach warum du da bist ;)

treqwo
Fragesteller

zu Unrecht

LauraYupp  10.10.2020, 00:45
@treqwo

kann passieren, auch wenn unwarscheinlich, dann schaue das sowas nie wieder passsiert und habe nichts mehr mit dem justizsystem zu tun !

treqwo
Fragesteller
@LauraYupp

nein es kann alleine aufgrund einer Zeugenaussage verurteilt werden das ist nicht unwahrscheinlich.

nanfxD  10.10.2020, 01:13
@treqwo

Zeugen sind Beweise 🤷‍♂️ Ich würde wetten dass das kein Fehlurteil war

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

ach ja? so wäre also geurteilt worden hätte ich zufälligerweise kein wasserdichtes Alibi?

die Wahrheit ist das ich mit dem Mist beschuldigt wurde , zwei Klassenbucheinträge vorgewiesen habe und die Lehrerin bestätigt hat das ich in der Schule gewesen ist

worauf hin ich 240€ für den Anwalt zahlen durfte aber das Verfahren nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt wurde.

mein Opa wurde nichtsdestotrotz aufgrund von zwei Zeugenaussagen zu Unrecht verurteilt wegen Fahrerflucht weil zwei ,, unabhängige Zeugen ausgesagt haben '' ..

treqwo
Fragesteller
@treqwo

da musste er neben Anwalts und Gerichtskosten zwei Monatsgehälter Geldstrafe bezahlen und den Schaden am gegnerischen Fahrzeug bezahlen

Auf einmal kam Polizei vorbei und haben sich sein Fahrzeug angesehen, an seinem eigenen Fahrzeug war nachweislich kein Schaden. Uninteressant, verurteilt.

https://straffrei-mobil.de/strafverfahren/gericht/631-schutzbehauptungen-schuetzen-meist-nicht-vor-einer-strafe

,, Das Gericht sah jedoch keinen Anlass, an der Aussage des VW-Bus-Fahrers zu zweifeln. ''

ich will nicht wissen wie viele Menschen jeden Tag Opfer von Fehlurteilen werden.

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

ja, ist mein Opa aber nicht weil es auch wieder Geld kostet und der Anwalt meinte das es nicht wirklich was bringen wird

nanfxD  10.10.2020, 11:05
@treqwo

Natürlich nicht 🤷‍♂️ Geh in Berufung oder Deal with it

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

wie soll ein Gericht denn bei zwei unabhängigen Zeugenaussagen urteilen?

Wenn selbst dann noch Freispruch erfolgen müsste, dürfte es ja kaum noch zu Verurteilungen kommen.

nanfxD  10.10.2020, 11:06
@treqwo

Kommt drauf an ob es Zweifel gibt... aber wenn der Lehrer Zeuge ist 🤷‍♂️ Ich glaub die Geschichte dir nicht. Die ist wieder leicht anders als bei deiner ,,Mutter‘‘

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

alleine objektiv betrachtet, nur aufgrund einer Zeugenaussage jemanden zu verurteilen ( oder auch zwei )

Das kann gar nicht 100% sicher sein, egal was.

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

ja eben aber kein 100% sicherer.

nanfxD  10.10.2020, 11:09
@treqwo

Es gibt niemals 100% sicher 🤷‍♂️ Ich wette du warst es und findest es nur ungerecht weil es nen Zeugenbeweise war.

wie gesagt zur Not mach ne VB, die wird aber nicht durchgehen

treqwo
Fragesteller
@nanfxD

Bei dieser Sache bin ich unschuldig

https://www.gutefrage.net/frage/wie-seht-ihr-das-verhalten-des-maedchens-im-zug-an hier nicht xD

auch wenn alle anderen nur denken wegen der einen Sache bin ich bei der anderen auch schuldig, ist es definitiv nicht so.

Der Unterschied ist das ich niemals eine Frau schlagen würde außer in absoluter Notwehr, z.B. wenn eine Frau jetzt mit einem Messer auf mich los wollen würde, und ich noch nie eine Frau oder überhaupt jemanden begrapscht habe.

Die erste Sache wurde übrigens eingestellt wegen dem Alibi die zweite nicht bearbeitet wegen zurückgezogenem Strafantrag

treqwo
Fragesteller
@treqwo

und jetzt ist es so lange her das die zweite eh verjährt ist und mich auch nicht mehr juckt ^^

nanfxD  10.10.2020, 12:22
@treqwo

Ganz ehrlich mir ist es egal 🤷‍♂️ Ich glaub dir trotzdem nicht (wie auch der Richter)