Warum wird man wegen einem Verstoß gegen Gewaltschutzbeschluss angezeigt trotz des kleinsten tat?

1 Antwort

Ähm weil es richtig ist?

Wenn man eine richterliche Verfügung über beispielsweise ein Annäherungsverbot bekommt dann hat das seine Gründe sowas bekommt man nicht einfach so. Beispielsweise wenn es vorher zur Gewalt kam eben.

Nähert sich die Person an dann hat das Konsequenzen zu haben sonst ist das ganze System hinfällig und es gäbe weniger Schutz für Opfer.