Angezeigt wegen Nachstellung - ich hab Panik

10 Antworten

Ich denke Deine Ex hat keinen Bock auf eine rosa Wolke Kommunikation mit Dir und hat eben dieses Ärgernis den Strafverfolgungsbehörden in Form einer Anzeige mitgeteilt.

Es liegt an Dir was daraus wird und es ist auch wurscht wer hier was geschrieben hat. Tatsache ist dass sie wohl nicht mit Dir plaudern möchte. Daran würde ich mich dann auch, so wie der nette Polizist es mitgeteilt hat, einfach auch halten.

Und traurig ist ja schon der Hinweis: "Sie hätte mich ja auch sperren können," Warum sollte sie sich von Dir ein Verhalten aufzwingen lassen und nur weil sie es nicht getan hat bedeutet das nicht, dass Du Narrenfreiheit hast. Auch bei FB und in anderen Netzwerken gelten gewisse Persönlichkeitsrechte.

Da musst Du nun nicht überlegen was zu Deinen Gunsten ist. Auch andere Mütter haben schöne Töchter....

Der Polizist ist sicher dienstlich bei dir gewesen und nicht privat. Privat darf er das gar nicht. Du solltest jetzt deinerseits den Kontakt abbrechen und alle Chatprotokolle aufheben. So kannst du ggf. nachweisen, daß ihr "normal" korrespondiert habe und daß kein Stalking deinerseits vorliegt. Wenn du nachweisen kannst, daß sie nie den Kontakt abgebrochen hat, daß sie dich auch von sich aus angeschrieben hat, daß sie nicht den Kontaktabruch von dir verlangt hat, daß sie dich nicht geblockt hat, hast du gute Chancen, daß sie den Schwarzen Peter kriegt und nicht du.

Fragt sich halt, warum sie dich dann angezeigt hat? Man zeigt ja nicht jemanden an, mit dem man einen netten Chatkontakt hat.

konstanze85  29.09.2013, 14:33

Fragt sich halt, warum sie dich dann angezeigt hat? Man zeigt ja nicht jemanden an, mit dem man einen netten Chatkontakt hat.

Ein angeknackstes Ego kann bei Menschen mit schachem Selbstbewusstsein die seltsamsten Dinge anrichten. Laut Polizist scheint die Ex ja in keinem glaubhaften Licht zu stehen, aber dennoch würde ich anstelle des Fragestellers nun einfach mal von der ablassen. Sie ist doch eh die Ex. Was soll das Drama um die? Es wird sie viel mehr ärgern, wenn er nun mit Leichtigkeit von ihr abläßt und sie löscht.

Urknall  29.09.2013, 18:53

Zwischen nicht dürfen und es trotzdem machen gibt es glaube auch bei Polizisten genügend denen es schnuppe ist, habe schon Polizisten Gelder für Videoverleiher eintreiben sehen, Vorfahrt mit Streifenwagen. ;)

Lass nun einfach mal von ihr ab, keinerlei Kontakt mehr, oder bist Du so ein Streithahn, dass Du nun Widerspruch einlegen willst, Deine Beweise vorlegst, dass sie Dir aber geantwortet hat, Dir einen Anwalt nehmen willst und damit vor Gericht ziehst?

Das steht eben in keinem Verhältnis mehr zueinander, so ein Verhalten.

Sie ist Deine Ex, vergiss sie, kein Kontakt mehr, alles löschen und der Aussage des Polizisten folgen: Wenn Du nun nichts mehr machst, hat sich die Sache erledigt.

bigsur  29.09.2013, 14:32

gegen eine Anzeige kann man keinen Widerspruch einlegen und vor Gericht ziehen. Da wird man vor Gericht gezogen, ob man will oder nicht.

konstanze85  29.09.2013, 14:35
@bigsur

Das nennt sich dann Stellungnahme oder man kann eine Gegenanzeige starten. Vor Gericht geht es erst, wenn der Angezeigte sich gegen die Anschuldigungen wehrt und keine Einsicht zeigt. Es geht hier nicht um Mord, sondern um eine schwache und auf wackligen Beinen stehende Art von Stalking. So wie der Fragesteller das geschildert hat, scheint selbst die Polizei der Meinung zu sein, dass die Ex selbst provoziert hat etc.

das heisst, das die polizei sich das alles angesehen hat und der meinung sind, das deine ex es übertrieben hat, evtl. sogar es in zukunft provoziert.

also ignoriere alles, was von ihr kommt

hi ^^ du kannst sie doch auch einfach blockieren dann kommt es auch nicht zum nachrichten austausch ^^ lg sabine