Hallo und einen schönen Samstag allesamt. Seid ihr schon mal wegen einer Straftat, die ihr nicht begangen habt, verdächtigt oder sogar angeklagt worden?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde schon. Verdächtigt, aber nicht angezeigt.

Als ich meine Eltern wegen des sexuellen Missbrauchs anzeigte wurde mir durchaus unterstellt, das Ganze nur zu erfinden.

Es brauchte mehrere Gutachten um meine Glaubwürdigkeit zu bestätigen. 😒

Da ich als Autistin scheinbar nicht wie im Bilderbuch "vorgeschrieben" auf so manche Fangfrage reagiert habe stand ich mir also irgendwie selber im Weg...

Ich wusste zwar, wie andere in bestimmten Situationen reagieren weil ich mich mit dem Thema eben intensiv befasst hatte (und daher diese Fangfragen kannte... Und eben nicht mehr "unvoreingenommen" darauf reagieren konnte 💀), habe es aber als falsch empfunden, so zu tun als wäre das meine Reaktion nur um eben glaubwürdig zu sein.

Und ein Teenie, der eher sachlich-nüchtern über dieses sehr sensible Thema redet wirkt halt nicht gerade glaubwürdig... Und ein Autist, der seine Defizite größtenteils rein kognitiv überbrückt hat von vornherein die A-Karte weil er eben so gut wie immer wohlüberlegt "reagiert"... 😒

Manchmal ist meine Intelligenz (und vor allem Authentizität) also eher ein Hindernis gewesen... 😞

Damals hatte ich aber auch die Diagnose Autismus noch nicht... daher wurde sie auch nicht berücksichtigt. Und mein eigener Hinweis auf möglichen Autismus meinerseits wurde nur müde belächelt... Von Leuten, die sich mit Autismus nach eigenen Angaben aber auch nicht sonderlich gut auskannten. Es ist halt nur "völlig ausgeschlossen" daß ein Patient sich selbst richtig diagnostiziert. 🤔

Meine Eltern wurden dann aber doch noch rechtskräftig verurteilt da schließlich meine Glaubwürdigkeit eben festgestellt wurde. 👍

Aber noch heute werde ich von sogenannten Küchenpsychologen gerne der Heuchelei und ähnlichem beschuldigt. Meist sind das Leute, die vielleicht mal einen anderen Autisten gesehen haben und dann meinen, zu wissen, wie Autisten generell sind. Wenn ich also nicht haargenau wie der andere Autist bin dann bin ich ein Simulant. 😶

😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒😒

Früher hat mich das durchaus aufgeregt, heutzutage lächle ich nur noch und lass die Leute mit ihrer Meinung stehen wo sie sind. Man kann sie ja nicht davon überzeugen, daß sie sich irren, wenn sie das nicht einsehen wollen. 😞

Sie wissen es halt einfach besser als meine Ärztin, die sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Die disqualifiziert sich ja wohl schon nur durch diese Spezialisierung. 🙃

So. Bevor ich mich unnötig aufrege denk ich jetzt lieber wieder an was positives. 😉

Nu noch ein Lied zu dem ich gerne tanze:

https://www.youtube.com/watch?v=sh19SXmdFTI

😉

warehouse14

PicaPica  07.03.2020, 11:58

Puh, dann ist es gut, dass du so doch positiv geblieben, oder noch geworden bist. Da hast du schon Einiges durch.

Auch wenn das sehr bescheiden klingt, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, LG. :)

Fredlowsky  07.03.2020, 12:34

Gerade in diesem Bereich wird sehr oft dem Kind nicht geglaubt, leider, auch Heute noch.

Der wiener Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich ganz lieb.

chazzy13
Fragesteller

Hallo warehouse14..

Dankeschön für deine Antwort...

Schlimm, was Du durchmachen musstest und dann noch als Lügnerin hingestellt werden..

.Anderen Kommentar enthalte ich mich(Gutachter/Glaubwürdigkeit usw.)

Dir wünsche ich besonders alles Gute für jetzt und deine Zukunft.

LG chazzy13(-:

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Auf die Idee bin ich noch NIE gekommen, mich verurteilen oder je denken es könnte mit mir im Zusammenhang stehen und ich hätte mich auf die falsche Seite begeben. Mein Leben lief nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte, doch eines war mir immer klar, bleib ruhig und brav und so sehe ich es heute noch. Eine große Gefahr sehe ich, gibt man sich mit Menschen ab, die so nicht denken, viel riskieren, es auch manchmal geradezu herausfordern.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

iQPlawopf  07.03.2020, 16:12

Guten Tag, meine liebe Stupsi,

so gut und so lange wie ich Dich schon kenne, möchte ich Dich doch auch unbedingt so einschätzen, dass Du überhaupt zu keiner Straftat jemals fähig wärst. Wer Dich genau kennt, würde Dich auch nie, mit solchen Gedanken in Verbindung bringen.

Daher kann ich auch Deine Meinung in Deiner Antwort voll bekräftigen und gutheißen. Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Tag und schick Dir viele Grüße, von Deinem Plawöpfchen.

Amorette  07.03.2020, 16:14

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. GLG Dieter

chazzy13
Fragesteller

Hallo IQStupsi..

Dankeschön für deine Antwort..

Da hoffe ich mal, dass das auch so bleibt, dass dich nicht einfach jemand einer Straftat bezichtigt, die Du nicht begangen hast...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG chazzy13(-:

IQStupsi  07.03.2020, 18:16
@chazzy13

Hallo lieber chazzy13, mir ist das Leben auch gut bekannt und bis zum letzten Tag kann tatsächlich ALLES passieren, man hat es nicht im Griff, vielmehr kann man nur hoffen, es so nie sehen zu müssen, was ich dir auch sehr wünsche und einen

guten und schönen Abend ebenso!

♥liche Grüße

Stupsi

Angel1112  07.03.2020, 17:50

Schöne Antwort,liebe Stupsi...manchmal kommt man aber in Situationen(wie ich)wo man wirklich selbst zum Opfer wird...lb Grüsse von Angel

Guten Morgen,

auch Moderatoren leben ab und an gefährlich..... :-)

Es ist noch gar nicht sooo lange her, als ich wegen Verbreitung kinderpornografischer Schriften verdächtigt wurde.

Der Hintergrund: Vor geraumer Zeit gab es hier auf dieser Plattform User, die kinderpornografische Bilder und Texte ins Netz stellten. Zur Beweissicherung für die Polizei wollte ich ein solches Bild als Dateianhang in einer Mail entsprechend weiterleiten - dazu kam es aber nicht. Der Provider hat die Mail geblockt, mein Konto gesperrt und Anzeige erstattet (Danke DSGVO). Dann durfte ich das volle Programm der Polizei erleben: Hausdurchsuchung, Sicherstellung von Rechner, Handy. Speichermedien, Vernehmungen usw.

Es konnte glücklicherweise nachgewiesen werden, dass ich tatsächlich nur die Polizei unterstützen wollte (auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an das CM für die tatkräftige Hilfe). So bekam ich meine Geräte relativ schnell und ungeprüft zurück (man hatte mir im Vorfeld gesagt, dass es mindestens 6 Monate dauern würde, bevor ich sie zurück erhalte - wenn überhaupt), und nach drei Monaten hatte der Generalstaatsanwalt das Verfahren komplett eingestellt. In der Begründung wurde ausdrücklich erwähnt, dass ich keine Straftat begangen habe - es sei straffrei, die Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen.

Heute kann ich darüber lachen, aber aber es waren für mich schon recht harte drei Monate - besonders die Wartezeit (ohne zu wissen, wie es ausgeht) zehrten an den Nerven.

Euch einen schönen Tag - ohne Verdächtigungen und Straftaten

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo)
Onchen  07.03.2020, 11:05

6 Monate wären in dem Fall sehr schnell.... bei mir waren es 8

adianthum  07.03.2020, 11:18
...es sei straffrei, die Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen.

Na toll...da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Amtsschimmel- oder erst schießen, dann fragen...?

Herr lass Hirn vom Himmel regnen- oder Steine!- Hauptsache du triffst!

PicaPica  07.03.2020, 11:43

Den Zusatz, `wenn überhaupt´ finde ich sehr bemerkenswert.

Ein Wahnsinn, aber da siehst du, wie schnell das gehen kann. Dir ebenfalls einen schönen Tag und vielleicht wirst du ja nun in der Datenbank der Guten erwähnt, LG.

gri1su  07.03.2020, 12:28
@PicaPica
Den Zusatz, `wenn überhaupt´ finde ich sehr bemerkenswert.

Na ja, wenn da etwas dran gewesen wäre, könnten die Geräte möglicherweise komplett eingezogen werden. Dann würden sie nie wieder zurückgegeben werden (O-Ton Kripo).

Fredlowsky  07.03.2020, 12:32

Der wiener Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich ganz lieb.

ichbinich2000  07.03.2020, 12:51

Krass, drei Monate trotzdem es eigentlich ja schnell aufzuklären war? Puh.

Aber Respekt. Da lebt man ja als Vollmod echt gefährlich ;-)

chazzy13
Fragesteller

Hallo gri1su..

Dankeschön für deine Antwort...

Ganz schön krass, da haste nochmal Glück gehabt, dass das aufgeklärt wurde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG chazzy13(-:

Angel1112  07.03.2020, 17:58

Ziemlich hart,was Dir da widerfahren ist

Gottlob alles zu Deinen Gunsten abgeschlossen

Gruss Angel

iQPlawopf  07.03.2020, 18:59

Hallo, lieber kleiner feuriger Drache grisu.

Das hört sich ja schlimm an für Dich ! Da willst Du behilflich sein etwas Verbotenes aufzudecken und zu klären, und wirst selbst zum Tatverdächtigen.

Doch das ganze gesamte abschließende Programm der Polizei mit - Hausdurchsuchung, Sicherstellung von Rechner und Handy - und die anschließende belastende Vernehmung, muss doch der reinste Horror für Dich gewesen sein. Wie gut, dass der 'gesamte Wahnsinn' zu Deinen Gunsten komplett als unbegründet eingestellt werden konnte.

Noch viele Grüße an Dich und einen angenehmen Sonntag, wünscht Dir das Plawöpfchen

gri1su  07.03.2020, 19:03
@iQPlawopf

Hi, liebes Wöpfchen, du weisst doch: Was nicht umbringt, macht hart.....,... :-)
Schönes WE auch dir

vom ollen Drachen

Guten Nachmittag!

In meiner wilden späteren Jugend bin ich zwar ständig kontrolliert worden, weil ich lange Haare und ein "anarchistisches" Aussehen hatte, im Grunde aber war ich immer ein relativ braver Mensch und kann weder mit tatsächlichen noch mit unterstellten Straftaten aufwarten.

Das schlimmste dürften wohl häusliche Vergehen gewesen sein, die meine Schwestern ihrem Bruder untergejubelt haben.

Amorette  07.03.2020, 16:16

Das fällt unter Geschwisterliebe.^^

chazzy13
Fragesteller

Hallo Altersweise...

Dankeschön für deine Antwort..

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG chazzy13(-:

Einen wunderschönen guten Morgen chazzy, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Die Antwort fällt heute für mich heute ganz knapp und kurz aus. Definitiv NEIN.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende viele herzliche Grüße an euch von Lazarius

PicaPica  07.03.2020, 11:52

Bei dir und deiner tollen Art, kann ich mir das auch gar nicht anders vorstellen lieber Freund.

Hab(t) ein wundervolles Wochenende, GLG. :))...

Lazarius  07.03.2020, 12:00
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin für deine wohlwollende Worte :-))

Man kann das aber nicht unbedingt sagen, denn es gibt die unmöglichsten Verwechslungen.

Ich wünsche dir auch noch ein wunderschönes Wochenende, samt schönes Wetter, dass du und auch deine Käuze etwa davon haben. GLG W.

PicaPica  07.03.2020, 12:01
@Lazarius

Danke, dein Wünschen scheint zu helfen, hat gerade aufgehört zu regnen und bin auch gleich weg, GLG. :))

Amorette  07.03.2020, 12:24

Guten Morgen lieber Waldi und einen schönen, sonnigen Samstag.

GLG Dieter

Lazarius  07.03.2020, 12:46
@Amorette

Vielen Dank. Ich grüße dich, lieber Dieter und wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag. GLG Waldi

Fredlowsky  07.03.2020, 12:38

Servus lieber Lazarius, dein wiener Fred wünscht dir einen sehr schönen Samstag und grüßt dich ganz lieb.

Lazarius  07.03.2020, 12:49
@Fredlowsky

Vielen Dank. Herzliche und liebe Grüße aus dem schönen aber bewölkten Dresden, lieber Fred, von deinem Freund Lazarius.

chazzy13
Fragesteller

Hallo, lieber Lazarius..

Dankeschön für deine Antwort..

Ist doch klasse, dass man Dir noch nix angelastet hat.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG chazzy13(-:

Lazarius  07.03.2020, 16:49
@chazzy13

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

Dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße. LG Lazarius

chazzy13
Fragesteller
@Lazarius

Danke sehr lieber Lazarius...

Ich denke mal, dass bekommen wir hin.

LG chazzy13(-:

Angel1112  07.03.2020, 17:53

Lieber Freund,-da ist Dir viel erspart geblieben

Das ist gut

Liebe Samstagsgrüsse an Euch 2,-deine Freundin P.

Lazarius  07.03.2020, 19:40
@Angel1112

Liebe Freundin, das stimmt und ich möchte das auch nicht anders haben.

Einen schönen Abend und herzliche und liebe Grüße an euch vom Freund W.

iQPlawopf  07.03.2020, 21:27

Guten Abend, lieber Freund Lazarius,

Da kann auch ich nur zu Dir sagen, lieber W.

sei bitte unsagbar froh darüber, das Du solche Dinge so klar verneinen kannst, Du hast Dir dadurch ganz bestimmt recht viel unnötigen Kummer erspart. Noch viele liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen

Lazarius  07.03.2020, 22:39
@iQPlawopf

Guten Abend, meine liebe Freundin Plawöpfchen,

da bin ich auch sehr froh darüber und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das allzu oft passiert. Ich wünsche das niemandem. Vielen Dank für deinen Kommentar.

Einen schönen Restabend noch und viele liebe und herzliche Grüße von deinem W.