Was passiert wenn ich meine Sozialstunden wegen bestimmten Gründen nicht machen kann zb Corona weil keiner annimmt?

3 Antworten

Wende Dich nun unverzüglich an die Jugendgerichtshilfe , bzw. Deinen Rechtspfleger beim zuständigen Gericht bei einer Verurteilung nach Jugendstrafrecht , bzw. an Deinen Bewährungshelfer , bzw. direkt an das zuständige Gericht bei Verurteilungen nach Erwachsenenstrafrecht .

Dort kannst Du Deine situationsbedingten Probleme mit der Bitte auf Fristverlängerung vortragen .

Dann sprichst du mit dem zuständigen Gericht und bittest um eine Fristverlängerung.

Kannst du nachweisen das du dich weiter beworben hast und nicht genommen wurdest?

Ichbrauchehilfo
Fragesteller

joa also eigentlich schon wenn ich meine Handy Rechnung entweder bekomme und sie sehen können das ich überall angerufen habe oder ich habe eine Bewerbung halt auch die ich nachweisen kann sonnst nicht viel aber ich glaube sie müssten wissen das ich die nirgendswo ableisten konnte weil es ja der lockdown war und dort ja fast alles zu hatte da braucht kein Mensch noch eine die Sozialstunden ableisten muss verstehen sie?

Repwf  02.01.2021, 11:40
@Ichbrauchehilfo

Schon, aber gerade Krankenhaus, Altenheim, Pflege und selbst Supermärkte suchten zu der Zeit massiv an Hilfe...

Antworte halt auf das Schreiben warum du noch nichts gemacht hast, biete deinen Handy Nachweis als Beleg an und hoff das das reicht