Sozialstunden bis 02.06.2020?

5 Antworten

Wie gesagt wollte anfangen sie zu machen diesen Monat....

Also hast du bereits eine Stelle gefunden, wo du die Sozialstunden ableisten kannst? Das ist gut.

Dann besorge dir von dort eine Bescheinigung, dass du die Sozialstunden aufgrund der momentanen Situation (Corona) erst zu einem späteren Zeitpunkt ableisten kannst.

Und das fällt dir 4 Tage vorher ein? Du hättest den ganzen April oder Mai mal beim Gericht anrufen können.

Sophie16427
Fragesteller

Nur zur Info habe beim Gericht angerufen die meinten aber ich müsste ein Zettel schreiben wo ich drum bitten soll nochmal Aufschub zu geben

Sophie16427
Fragesteller
@Malik187187

Nein den schreib ich doch morgen. Den schick ich auch schnell wie möglich noch ab

Kontaktiere die Jugendgerichtshilfe!

Die dortigen Kräfte, werden es mit dem Jugendgericht abschließend regeln.

Gruß, Martin Harwig

Sophie16427
Fragesteller

Habe ich ja aber meine von Jugengerichtshilfe wollte mir noch nicht mal helfen

martinharwig  28.05.2020, 22:49
@Sophie16427

Wie sie wollte nicht? Sie ist grundsätzlich dazu verpflichtet!

Dann kontaktiere direkt das Jugendgericht.

Gruß, Martin Harwig

Schreib´einen Antrag, dass Du bittest, die Frist für die Ableistung der Sozialstunden wegen der Corona-Krise um 4 Wochen zu verlängern. Diesen Antrag bringst Du morgen früh zum Gericht.