Wie viele Sozialstunden, bei Verstoß gegen Coronaregeln?

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Moral Prediger.

Ich habe mein Fehler schon eingesehen.

2 Antworten

Deine Eltern hätten da überhaupt nichts mit zu tun , da Du volljährig bist und man ihnen damit in keinster Weise irgend eine Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflichten mehr vorwerfen könnte . Wäre also alleinig Deine eigene Verantwortung .

Im Strafrecht würde man grob etwa 6 Sozialstunden pro Tagessatz der zu erwartenden Geldstrafe in der Auflagenumwandlung heranziehen , wobei 1 TS grob etwa 1 /30 des in der Situation zugrunde liegenden Nettoeinkommens entspräche .

Ein Verstoß gegen Kontaktauflagen bei Covid ist jedoch eine Ordnungswidrigkeit , und keine Strafsache . Da müßte man ( soweit ich herausfinden konnte ) bereits im laufenden OWIg - Verfahren einen Antrag auf Einstellung des V. gegen Auflage von Sozialstunden beantragen . Dann wäre es bei Erfolg in etwa so wie im Strafrecht zu berechnen .

Da ich nicht möchte, dass meine Eltern aufgrund von finanziellen Problemen diese Kosten übernehmen

Das müssen sie sowieso nicht, denn die haben ja nicht den Verstoß begangen, oder?

Ich weiß nicht wie viele Arbeitsstunden das stattdessen wären. Sicherlich nicht viele.