Beugearrest wegen Sozialstunden?

*gegen das Niedersächsische Schulgesetz, sry

*Ebenso muss ich erwähnen, dass ich schon eine Stelle gefunden habe, wo die Sozialstunden von mir teilweise abgeleistet wurden, allerdings wurde diese Stelle im Lockdown ebenfalls geschlossen.

2 Antworten

Du bist rechtskräftig verurteil worden.

Du konntest deinen Auflagen wegen Corona nicht nach kommen.

Das solltest du dem Amtsgericht mitteilen und um eine Stundung bitten.

Wenn der Lockdown zu Ende ist, spricht nichts dagegen, diese fehlenden Stunden nach zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Itsjustmelul
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!:)

Hättest du das mal gleich gemacht. Jetzt hast du ein Problem und kannst nur hoffen, das das Amtsgericht ein Nachsehen mit dir hat.

Frag´doch mal im Rathaus, Bauhof usw, nach, ob die was für dich haben.

Itsjustmelul
Fragesteller

Es sind ja aufgrund Corona alle möglichen Stellen geschlossen, wo man ableisten könnte.

chanfan  10.02.2021, 15:10
@Itsjustmelul

Sorry, aber was möchtest du jetzt hören? Du hast offensichtlich gar nicht die Lust dich darum zu kümmern.

Wenn du ein ernsthaftes Interesse hättest, dann hättest du damals die Stunden schon gemacht. Oder du würdest jetzt wenigstens Erkundigungen einziehen, die du dann dem Amtsgericht schriftlich mitteilen kannst, damit die wiederum sehen, das du dir Mühe gegeben hast.

Was wollst du denen also antworten, ohne das du zusätzlichen Ärger bekommst?