Jugendarrest umgehen, verkürzen?

3 Antworten

Ich rechne mal nach: 88 Stunden. Du hattest 6 Monate Zeit, also 14,7 Stunden pro Monat, bzw. 3,4 Stunden pro Woche. Du gibst an 6 Stunden pro Wochen arbeiten zu können. Dann gab es zwar noch einige Ferien, aber selbst mit diesen 6 Stunden pro Woche wäre das also auch mit Krankenzeiten machbar gewesen.

Du hattest "fast immer" ein ärztliches Attest. Andersherum formuliert: Manchmal hattest du also kein Attest.

Offensichtlich hat der Warnschuss mit den Sozialstunden noch nicht genügend Eindruck bei dir hinterlassen. Du hoffst darauf, dass das Gericht Rücksicht auf deine Befindlichkeiten nimmt, aber das wirkt unrealistisch. Du hast es umfassend verzockt. Natürlich wäre es für dein Leben praktisch, wenn du die Prüfungen schaffen könntest, aber du hattest 2019 alle Möglichkeiten, das sicherzustellen.

Was hat dich davon abgehalten, dich mit der zuständigen Stelle in Verbindung zu setzen, um die Situation vorab zu klären und nicht auf die Eskalation jetzt zu warten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Es ist schon lustig anmutend......man benimmt sich so daneben, dass eine Strafe erfolgen muss und jammert dann rum. Finde den Fehler...........sitz die Sache ab und steh dazu.