Frage zu Jugendarrest, wegen Sozialstunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest vorher Bescheid geben müssen, das du die Sozialstunden nicht zeitgemäß schaffst, dann wäre dir nichts passiert und man hätte dir sicherlich Aufschub gegeben. Das ist dir doch auch vom Richter gesagt worden. Jetzt rate ich dir dringend dich mit dem Gericht in Verbindung zu setzen und dich zu entschuldigen, dass du keine Information gegeben hast. Liebe Grüße von bienemaus63

Hallo Manuel, ich würde sagen Du hast es Dir selbst versaut!! Du kommst ja in die JVA weil Du die Sozialstunden nicht "freiwillig" gemacht hast und wie willst Du bis morgen alles fertig haben??? Um die JVA wirst Du wohl nicht herumkommen - traurig für Dich dass Du nicht gleich Deine Strafe erledigt hast sondern es zu solchen drastischen Maßnahmen kommen muß. Ich wünsche Dir dass Du daraus lernst - vor allem dass nicht erledigen und weglaufen keinen Sinn macht...

Die Sache ist doch schon gelaufen. Da hättest du früher aufstehen müssen. Wenn du morgen nicht zum Arrest antrittst, wirst du von der Polizei dorthin geleitet und hast hoffentlich gelernt, wie man mit gerichtlichen Auflagen umgeht.