Wie lange ungetaufter Verkündiger bevor man sich taufen lässt?

7 Antworten

Gemäß der Bibel gibt es keine ungetauften Verkündiger...

Es ist lediglich eine Sonderregel der Jehovas Zeugen, die sicher gehen wollen wie du bereits derer Religion angepasst wurdest, bevor du dich an die Gruppierung ganz bindest.

Ansonsten kannst du doch die Leute selber fragen, die mit dir die Indoktrierung durchgegangen sind?

Komisch das du das hier fragst.

Aber diese Zeit kann unterschiedlich ausfallen, je nachdem mit welcher Versammlung du bereits verbunden bist und das Datum für deren nächsten Kongress stattfindet.

Wenn dir diese Anwerbungsphase gut bekommt, dann genieße sie.

Erfahrungen zeigen, aufgrund der Tatsache das du nach der Taufe für deine Stabilität an Zugehörigkeit zur Gruppierung selbst verantwortlich bist, auch deine zukünftige Anerkennung innerhalb der Gruppe allein von deinem Einsatz für diese abhängig gemacht wird.

Während du heute also noch liebevoll behandelt wirst, obwohl du nicht besonders viel machst, ändert es sich nach der Taufe insofern, das man Bedingungen als erfüllt von dir erwartet, wenn du weiter diese liebevolle Anerkennung haben möchtest.

Liebe war leider nur das Lockmittel, um dich in die Gruppe zu lotzen und das wirst du bis zur Taufe auch nicht anders erleben.

Aber studier doch erst mal die Bibel richtig! Glücklich für immer, da hast du bestenfalls 6%der Bibel gelesen, aber dafür eine ganze Publikationen der JZ.

Auf echten Bibelschulen geht man in zwei Jahren die Bibel Vers für Vers durch, und bekommst Schulungen zum Prediger.

Zumal ich persönlich die Wahrheit nicht bei Jehovas Zeugen gefunden habe.

Aber mach wie du magst.

LG -B.

Bevor Du die Entscheidung fällst, Dich bei den Zeugen Jehovas taufen zu lassen, kann ich Dir nur wärmstens in allem ERNST ans Herz legen, diesen Artikel hier ganz, ganz aufmerksam zu lesen: "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination". Darin wird ganz sachlich und für jeden nachprüfbar das sog. "Bibelstudium" der Wachtturm-Gesellschaft in seinem Ablauf beschrieben, wo man nämlich gar nicht die Bibel studiert, sondern die nicht mit der Bibel zu vereinbarenden Lehrmeinungen der Wachtturm-Gesellschaft regelrecht eingetrichtert bekommt, durch eine genau geplante, das eigene selbstständige Denken unterdrückende, Suggestivfragen anwendende, manipulative Beeinflussung.

Du solltest Dir darüber im Klaren werden, dass die Wachtturm-Bibel krasse Textfälschungen enthält, die nicht mit der Bibel zu vereinbaren sind, wie ich hier, für jeden leicht nachprüfbar, in dieser GF-Antwort darlegte: https://www.gutefrage.net/frage/haben-die-zeugen-jehovas-eine-eigene-bibel#answer-495549403

Die gesamten Hebräischen Schriften weisen uns darauf hin, dass JESUS der von Gott eingesetzte Verwirklicher seiner Gnade ist. Wie sollte das funktionieren, wenn JESUS von den Menschen ignoriert werden muss? Nach der Lehre des Wachtturm dürfen die Zeugen Jehovas nicht zu IHM beten. Sie dürfen ihn nur wertschätzen. (Dieses Wertschätzen ist nicht näher definiert.) Wie sollte JESUS als der große Akteur der Weltgeschichte wirken können, wenn seine Jünger noch nicht einmal mit IHM sprechen dürfen? Und wie benutzt JESUS zu seinem Wirken die Kraft GOTTES, ohne GOTT zu sein? Nach der Lehre der Zeugen Jehovas würde er dann ja nur zur Benutzung der Kraft GOTTES delegiert worden sein. So wie der Kassenwart im Verein die Kasse unter sich hat. JESUS ist also nach der WTG-Lehre ein Engel mit allen göttlichen Kräften, weil er den Heiligen Geist einsetzen kann, aber er ist nicht GOTT!

Das Lamm wird angebetet

Wie fügt sich in diese verwickelten Ansichten der Zeugen Jehovas die Tatsache, dass Jesus in Offenbarung 5, 13 und 14 wie der, der auf dem Thron sitzt, von der gesamten Schöpfung angebetet wird? (Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.)

Johannes sieht Jesus in der Offenbarung 1:13-19 (vom Menschensohn wieder zum Gott!!!):

·        „ ... und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand und gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme 15 und seine Füße wie Golderz, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; 16 und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete, wie die Sonne scheint in ihrer Macht. Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.“

 Wenn also schon die Bibel davon berichtet, dass zwischen dem VATER und dem LAMM nicht der geringste Unterschied gemacht wird, warum müssen dann die Zeugen Jehovas davon Abstand nehmen, sich an JESUS zu wenden? Sie müssen Teile der Bibel ignorieren! Zum Beispiel Johannes 14, 13 und 14: "Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun."

Zielsetzung der Wachtturmgesellschaft

Hat sich die Wachtturmgesellschaft mit ihrer Lehre ganz fürchterlich selbst ins Knie geschossen? Nein! Sie hat ganz bewusst versucht, JESUS ins Knie zu schießen. Und mit jedem Zeugen Jehovas, der die Stimme des HERRN JESUS CHRISTUS nicht hören will, hat sie einen Dienst vollbracht, der nicht an JESUS oder an der Bibel orientiert ist!

So erscheinen die gleichgültigen Ansichten der Zeugen Jehovas gegenüber JESUS als ihre normale Standardhaltung. Sie teilen dies ja mit fast allen Menschen dieser Welt. Sie sind ja in der Ignoranz gegenüber JESUS zutiefst mit der Welt verbunden. Sie sind sogar durch den bewusst durchgeführten Akt der Ignoranz und Taubheit gegen seine Stimme nicht nur verwandt mit der Welt, sondern sie bilden auf diese Weise genau den harten Kern des Systems der Dinge. Sie lehnen die Erneuerung durch JESUS ab. Sie ziehen den neuen Menschen nicht an. Sie lassen sich von JESUS nicht führen. Sie haben sich ihren eigenen Hirten geschaffen.

 Wer sind die Feinde Jehovas?

Die Feinde Jehovas sind alle, die nicht dem treuen und verständigen Sklaven folgen. Alles was nicht der Wachtturmgesellschaft hörig ist, wird vernichtet werden, nach ihrer Lehre. Also sind auch alle, die die Stimme JESU hören, Feinde Jehovas. Denn diejenigen, die die Stimme JESU hören, können niemals der Wachtturmgesellschaft folgen! Wer sich also von JESUS führen lässt und seine Worte ernst nimmt, ist in den Augen der Zeugen Jehovas Satanist oder so etwas. Umgekehrt ist natürlich für den, der JESUS im Glauben erfasst hat, die Lehre der Wachtturmgesellschaft ein satanischer Akt.

Zeugen Jehovas hören nicht die Stimme JESU

Wenn die Zeugen Jehovas wirklich die Schafe des Hirten wären, dann müsste die Wachtturmgesellschaft das Gebet zu JESUS erlauben. Und nicht nur das, sie müsste das Gebet zu JESUS sogar gebieten! Macht sie aber nicht. Das bedeutet, dass dieser Jehova des treuen und verständigen Sklaven nicht GOTT sein kann. Da wir aber nicht viel Auswahl haben, bleiben als Alternative nur Dämonen übrig.

An JESUS scheiden sich die Geister. Wer jetzt und hier schon JESUS als GOTT ablehnt, wird nicht vernichtet. Er ist schon vernichtet. Aber aus diesem Zustand der Gottesferne kann er erlöst werden. Durch JESUS, den Hirten, und indem er auf seine Stimme hört.

Die Bibel ist da ganz klar und eindeutig und unmissverständlich: Wir können in der Bibel an vielen Stellen erkennen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT ist, dazu muss man sich nur die folgenden Fragen wahrheitsgemäß beantworten: siehe https://www.gutefrage.net/frage/ist-jesus-wirklich-gott-2#answer-497251333

Es hängt von der Reife ab und wie die Ältesten die Anwärter einschätzen.

telemann2000  18.04.2023, 17:05

Reife? Da wird wohl Paulus absolut unreife Personen getauft haben, oder?

Der Gefängnisaufseher aus der Apostelgeschichte ging vor seiner Taufe weder monatelang von Haus zu Haus noch wurden mit ihm wochenlang ein ganzer Katalog an Tauffragen abgehandelt.....

Gar nicht lieber Sven, Du solltest gar nicht in die Kaltakquise gehen. Ich sage Dir dazu auch, warum:

Du hast überhaupt gar keinen Sendungsauftrag, da Du gemäß der WTG-Theologie nicht im Neuen Bund mit Jesus stehst.

Im Neuen Bund mit Jesus stehen nur die sog. Geistgesalbten, die 144.000.

Nun könnte es sein, dass Du Dich dazu zählst, ich denke allerdings ist das eher nicht der Fall.

So, weiter im Text. Die Konsequenz, die sich daraus ergibt, dass Du kein Bündnispartner bist, ist auch die, dass Jesus nicht Dein Mittler ist. Jesus ist auch nicht der Mittler für die 'große Volksmenge', sondern nur und ausschließlich für die 144.000. Das gilt auch für das Gebet - merke: Jesus ist nicht Dein Mittler, auch nicht im Gebet.

Wenn Du mir das nicht glaubst, schau in die Druckschriften der WTG oder frage Deinen Bibellehrer oder Ältesten.

"... der neue Bund besteht zwischen Jehova Gott und dem geistigen Israel, mit Jesus als seinem Mittler." Gottes Wort für uns durch Jeremia S.173, engl. Ausgabe
"Jesus Christus ist nicht der Mittler zwischen Jehova Gott und der ganzen Menschheit. Er ist der Mittler zwischen seinem himmlischen Vater, Jehova Gott, und den Nation des geistigen Israel, die auf nur 144.000 Mitglieder begrenzt ist.“ – Weltweite Sicherheit unter dem „Fürsten des Friedens“, S. 10 (engl. Ausgabe)

Bitte überdenke das für Dich mal ganz genau und alles Gute.

Friedliebender  22.04.2023, 22:35

Dem Fragesteller geht es nicht um den neuen Bund, der nur für die Gesalbten gilt, sondern um die Taufe. Warum schreibst du so, als ginge es darum, ob er zu den Geistgesalbten gehören möchte?

HerrVonRibbeck  22.04.2023, 22:50
@Friedliebender

Nein, es geht dem FS darum, wie lange er vor der Taufe ein Prediger sein soll / muss /will / kann.

Darauf antwortete ich: gar nicht. Er muss gar nicht predigen, da er keinen Sendungsauftrag erhalten hat. Dieser ergeht nur an Bündnispartner.

Friedliebender  22.04.2023, 22:53
@HerrVonRibbeck

Nein, der geht alle an. Denn die Geistgesalbten hätten nie so viele Menschen erreichen können. Deshalb ist jeder Nachfolger Jesu dazu verpflichtet, der sich dem wahren Christentum anschließt.

HerrVonRibbeck  22.04.2023, 23:24
@Friedliebender
  • Wenn der neue Bund nur für die 144.000 gilt, dann gilt der neue Bund nicht für die „anderen Schafe“ (Basis-ZJ). Der neue Bund beinhaltet:
  • Vergebung der Sünden. Wenn Du nicht im neuen Bund bist, bedeutet dies keine Vergebung.
  • Dass wir „einander lieben“. Wenn sie (die anderen Schafe) nicht im neuen Bund sind, sind sie nicht verpflichtet, diese Regel zu befolgen.
  • Der Auftrag zu predigen. Wenn sie nicht im neuen Bund sind, haben sie keinen Sendungsauftrag.

Das ist die Konsequenz aus der Zwei-Klassen-Lehre der Wachtturmgesellschaft.

Friedliebender  23.04.2023, 17:29
@HerrVonRibbeck

Du verwechselst da etwas. denn bei dem Bund geht es um den Königreichsbund. Doch der Auftrag zu predigen ergeht an alle Nachfolger Jesu.

HerrVonRibbeck  23.04.2023, 18:54
@Friedliebender

In der Bibel steht, dass wir Christen Bündnispartner des neuen Bundes sind. Wer Bündnispartner ist, hat eine Sendung.

HerrVonRibbeck  23.04.2023, 22:25
@Friedliebender

Siehst Du, dann hast Du halt keinen Sendungsauftrag und der FS mit vormitgliedschaftlichem ZJ-Status ebenfalls nicht, weshalb er gar keinen Türdienst abzuleisten hat.

Thomas021  24.04.2023, 02:59
@HerrVonRibbeck

Also wenn man das zu Ende denkt, dürfte 'Friedliebender' auch hier auf GF gar nicht Zeugen-Jehova-Doktrin verkünden, wird ja auch zum Predigtdienst gezählt. 🙂 Hat er sich nur nicht dran gehalten. Aber positiv gesehen, bin ich wenigstens so auf ihn aufmerksam geworden und habe ihm einiges lehrreiche mitteilen können, worüber er sich immer sehr gefreut hat und mich mit Lob regelrecht überschüttete. Mit der Umsetzung hapert es nur noch etwas bei ihm. Aber das kommt schon noch. Nach seinem Erdenleben wird auf jeden Fall schon mal die erste Überraschung sein, dass er nicht nach Wachtturm-Lehrplan herunter gefahren wird, sondern, dass es munter sofort weiter geht. Und sich dann so langsam an all das erinnert, was ihm der liebe Bruder Thomas so alles erzählt hat. Ich schau dann beizeiten mal bei ihm vorbei, wenn ich hier fertig bin. 👼

Thomas021  24.04.2023, 21:25
@Friedliebender

Das wirst Du dann schon sehr bald plastisch erleben, wie viel ich mich geirrt habe und wer realisieren muss, dass er sich blamiert hat. Einer von uns Beiden wird sich eingestehen müssen, dass er sich gewaltig geirrt hat und einer großen Irrlehre aufgesessen ist. Da ich es nicht bin, da ich Dir hier lediglich GOTTES WORT, für jeden nachprüfbar, und nicht meine Meinung, mitteilte, wer bleibt dann noch übrig, der sich irrte? Oder ist für Dich GOTTES WORT in der Bibel nicht relevant und Du bist der Meinung, jeder Mensch könnte sich seine eigene Wahrheit nach seinem Gusto zurechtbasteln und diese würde dann vor GOTT gelten? Ist anzunehmen, dass Du es so hältst, warum würdest Du sonst die der Bibel diametral widersprechende Wachtturm-Lehre, wie ich Dir vielfach ausführlich mit der Bibel belegte, glauben.

Friedliebender  24.04.2023, 21:28
@Thomas021

Nein, du hast Texte aus dem Zusammenhang gerissen und andere Texte nicht akzeptiert.

Thomas021  24.04.2023, 21:32
@Friedliebender
"Nein, du hast Texte aus dem Zusammenhang gerissen und andere Texte nicht akzeptiert."

Nein, ich habe keine Textstellen aus dem Zusammenhang gerissen. Welche Textstellen soll ich, Deiner Meinung nach, aus dem Zusammenhang gerissen haben? Welche "anderen" Texte soll ich nicht akzeptiert haben? Ich akzeptiere alle Texte, die im Einklang mit GOTES WORT sind.

Friedliebender  24.04.2023, 21:43
@Thomas021

Wäre es so, würde sich die Bibel widersprechen. Aber da tut sie nicht. Jesus ist und bleibt die zweitmächtigste Person im Universum. Er ist Gottes Sohn!

Thomas021  24.04.2023, 22:14
@Friedliebender
"Wäre es so, würde sich die Bibel widersprechen."

Du verwechselst wohl die Bibel mit Wachtturm-Büchern. Denn die Bibel offenbart uns glasklar und unmissverständlich, dass JESUS CHRISTUS der EINE GOTT Selbst ist, was zur Kenntnis zu nehmen ist. Nur Menschen, die GOTTES WORT in der Bibel nicht ERNST nehmen, würden behaupten, dass JESUS nicht buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist. Offensichtlich bist Du so ein Mensch. Sonst würdest Du diese Textstellen hier ERNST nehmen: https://www.gutefrage.net/frage/ist-jesus-christus-gott-3#answer-484695388

Thomas021  25.04.2023, 21:38
@Friedliebender
"Ich verwechsle nicht,..."

Es soll Menschen geben, die können ihre eigenen Irrtümer nicht erkennen, selbst wenn man sie ihnen deutlichstens, belegt durch GOTTES WORT der Bibel, vor Augen führt, wie ich es bei Dir gemacht habe und da dieses erstaunliche Phänomen bei Dir beobachten konnte. Aber es gibt dafür ja von JESUS CHRISTUS ein Heilmittel: Nach dem Erdenleben fällt beim Durchgang durch die Nebelwand jede Maskerade von einem ab, mit der man sich selbst und andere täuschen wollte und man steht ganz nackt vor JESUS und Seiner WAHRHEIT. Da gibt es dann kein Ausweichen mehr, kein Verstecken, da heißt es dann Farbe bekennen. Aber wir brauchen vor dieser Abrechnung JESU CHRISTI keine Angst zu haben. Wir werden ausnahmslos alle da durchzugehen haben und es dient zu unserer Heilung. Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern bedeutet ein auf-richten zu NEUEM LEBEN und zwar für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten. Und das sind wir hier nun letztendlich alle, denn wir sind alle unter der Sünde beschlossen, auch die hier wirkenden Licht-Kinder begingen Sünden. Aber der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird uns in Seiner Geduld, Liebe und VATER-Barmherzigkeit letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heilen und zu sich führen in Licht-Reich. Das ist die WAHRHEIT, die der EINE GOTT JESUS CHRISTUS IST!

Friedliebender  25.04.2023, 21:51
@Thomas021

Ja, es gibt Menschen, die ihre Irrtümer nicht erkennen. Schön dass du es einsiehst. Denn du gehörst zu diesen.

Thomas021  25.04.2023, 22:51
@Friedliebender

Aber wie wir ja nun vielfach erleben konnten, verhält es sich bei Dir, wie ich Dir gerade schrieb bei der anderen Antwort: "Da weißt Du ja jetzt was du bist, denn Du sprichst Dich grundsätzlich selbst mit dem, was Du anderen vorwirfst. Ist Dir das schon mal aufgefallen?" Aber das wirst Du dann schon einsehen und Dich spätesten in der "Nebelwand" an meine Worte erinnern, lieber Bruder, und dann werden Dir diese zu großer Hilfe gereichen.

Friedliebender  27.04.2023, 21:51
@Thomas021

Meine Brüder kennen Jehova und seinen Sohn, Jesus Christus und lehren keine Falschlehren, wie die Trinität oder Jesus sei DER Gott. Denn diese Falschlehren kommen von Satan. Die Bibel lehrt das nicht. Und weil du das nicht anerkennst, bist Du der Irrende.

Thomas021  28.04.2023, 02:20
@Friedliebender

Dann kannst Du jetzt klar realisieren, welche Lehren vom Satan kommen, nämlich die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft, weil sie behaupten, JESUS CHRISTUS sei nicht(!) der EINE GOTT. Denn GOTTES WORT in der Bibel lehrt uns glasklar und unmissverständlich, dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT IST:

"Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig." (Kol. 2,9)

Und GOTTES WORT in der Bibel lehrt uns auch, dass GOTT sich uns als VATER, SOHN und HEILIGER GEIST offenbart, allerdings ist ER dann immer noch eine PERSON und nicht buchstäblich 3 Personen, wie Christen zumeist das Fehlverständnis haben:

  • Also entschied GOTT frei in sich, die Macht und Heiligkeit zurückzunehmen und, allegorisch gesprochen, den Sohn von Macht und Heiligkeit zu senden, und das ist die Liebe! Der SOHN ist die LIEBE aus dem Zentrum GOTTES! – ̲A̲b̲e̲r̲ ̲d̲e̲n̲n̲o̲c̲h̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲s̲i̲e̲ ̲E̲I̲N̲S̲ ̲I̲N̲ ̲D̲E̲R̲ ̲P̲E̲R̲S̲O̲N̲,̲ ̲j̲e̲d̲o̲c̲h̲ ̲d̲e̲r̲ ̲A̲u̲f̲g̲a̲b̲e̲ ̲w̲e̲g̲e̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲o̲d̲e̲r̲ ̲m̲e̲h̲r̲e̲r̲e̲ ̲„̲z̲u̲g̲e̲d̲e̲c̲k̲t̲“̲

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE,  ̲S̲e̲i̲n̲e̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲ ̲a̲l̲s̲ ̲S̲O̲H̲N̲,̲ ̲S̲e̲i̲n̲e̲ ̲L̲i̲e̲b̲e̲ ̲z̲u̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲ ̲g̲e̲s̲t̲a̲l̲t̲e̲t̲, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!! So können wir nun auch verstehen, warum JESUS sagte, dass der VATER größer sei als ER, weil ER eben Seine Macht nicht zur Anwendung brachte und den Sieg nur mit Seiner Liebe errang und weil die Offenbarung GOTTES als der VATER die Krönung Seiner Offenbarungsformen bedeutet, wo ER Seine Barmherzigkeit uns offenbart: Johannes 14:28: "" ... Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich."

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.: Denn:

Die Welt ist zu erlösen, nicht aber zu verdammen!!!

Im Gericht liegt von Menschen nichts Erahntes. Soviel der Himmel höher ist als ihre Erde, so viel höher ist Gottes Heilswille über allem Fallwerk (Jes.55,9). Wer will sprechen: GOTT richtet zum Tod? Das wird offenbar, was GOTT als Richtwort spricht! — Wird denn der Mensch verworfen? oder seine Sünde? Kann des Menschen höchstes Gut, das "Ebenbild der Gottheit", selbst wenn es schlummert oder Sündenberge darauf lasten, vernichtet werden? Wo ist der Wille zur Erkenntnis?! O ihr törichten Jungfrauen, die ihr wähnt, genügend Öl zu haben! Seht — der Bräutigam kommt unvermittelt, Er kommt auch anders, als ihr billig denkt; und Vieler Glaube ist schon ausgebrannt wie ein Docht ohne Nahrung. Habt den Willen zum Einzig-Guten und Wahrhaftigen. Lasst das Gericht dem Höchsten über und erwartet nur den HEILAND!! ER wird richten in Gerechtigkeit!! — Handelt man nicht: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (Matth.5,38)!? So sind gar viele im Glauben eingestellt, dass im ganzen Weltablauf das Gesetz die Herrschaft hat. Darum sehen sie mit ihren sehr getrübten Augen der Erkenntnis auch die Wiederkunft des HERRN unter diesem gleichen Zeichen. Ihre Augen gesund und hell zu machen (Off.3,18) in des Höchsten Weisheit, daran denken sie nicht. Viele verschmähen es sogar.

JESUS kennt nur zwei Gebote, in denen alle andern wurzeln, und demzufolge auch nur zwei Strafen, die sich zwar mit Seinem Gerichtskommen hart auswirken, mit Seinem vorherrschenden Erlöserkommen jedoch väterliche Führung sind. Die Augensalbe zeigt den Weg: Nur wer GOTT über alles liebt, ist Erbe Seines Reiches; sonst bleibt er außerhalb der Grenze, bis er zur Erkenntnis kommt. Wer nicht Nächstenliebe übt, muss ob seines Unrechts mancherlei erdulden, körperlich und seelisch. Den einen führt das irdische Leid zur Vernunft, den andern die seelische Qual zur Erkenntnis, in welcher Qual auch das zeitliche "Hinabfahren" enthalten ist. Der Meister von Nazareth, Der die zwei schlichten, überwältigenden Gebote gab, wird am ehesten die Sünde von den Menschen, die Finsternis vom Lichte scheiden, damit des Menschen Seele gerettet werde, Sünde und Bosheit, und nicht(!) des Menschen Seele(!!!), aber dem ewigen Tod verfällt.

Für viele Christen wird sich ihre Erlösung durch JESUS CHRISTUS zunächst nur in einem geringen Maß vollziehen, wenn sie den Gerichtsglauben nicht in den vollkommensten Erlöserglauben für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten umgestalten.
Friedliebender  28.04.2023, 11:43
@Thomas021

Keine Bibelstelle besagt, dass Jesus der allmächtige Gott ist. Und deine Erklärungen gehen an der Wirklichkeit vorbei und sind biblisch nicht zu stützen. Und dass der Mensch selbst die Seele IST, bewies ich dir biblisch.

Thomas021  28.04.2023, 13:16
@Friedliebender
"Keine Bibelstelle besagt, dass Jesus der allmächtige Gott ist."

Lies die Bibel und nicht die NWÜ der Wachtturm Gesellschaft, dann wirst Du auch schon die Textstellen finden, die ich aufführte, die klar und unmissverständlich aufzeigen, dass JESUS der EINEN GOTT ist: https://www.gutefrage.net/frage/ist-jesus-christus-gott-3#answer-484695388

Es reicht aber allein schon Kol. 2,9, denn in keinem Geschöpf, auch nicht in einem allerersten, kann die ganze Fülle des ALLMÄCHTIGEN GOTTES wohnen. Wer das nicht verstehen will, wiederholt den Fallgedanken, wo Geschöpfe meinten, selbst GOTT sein zu wollen!:

"Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig." (Kol. 2,9)

Da gibt es NICHTS(!) mehr zu diskutieren. Da ist klar zur Kenntnis zu nehmen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich Selbst der EINE GOTT IST. Und dann ist anzuraten, ERNST mit seiner Beziehung zu JESUS CHRISTUS von Herz zu HERZ zu machen und IHN, JESUS, anzubeten(!), durch DEN wir einzig und allein ERLÖSUNG erhalten werden.

Und NEIN(!), der Mensch ist NICHT(!) die Seele selbst, denn der Mensch würde gar nicht existieren, wenn es das Fallgeschehen nicht gegeben hätte, weil ausnahmslos alle Geschöpfe im Licht-Reich existierten vor dem Fall, als es noch gar nicht dieses Falluniversum mit Grobmaterie und dieser Erde gab. Da wurden die Geschöpfe im Lichtreich geschaffen und erhielten von GOTT von Anfang an einen Funken Seines GEISTES, der ihnen von Anfang an ewiges Leben schenkte und überhaupt das Leben in uns ist und dies ermöglicht. Und die Ausstrahlung dieses Geistlebensfunkens (Teilgeist) in uns ist die Seele. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz Gottes, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt, ist das im Seelenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der zwei Fundamente, den gerecht gestellten Bedingungen (die gerecht gestellten Bedingungen sind, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann) und als 2. Fundament der freie Wille: Auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes zu Eigen machen kann oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt. Dies geschah beim erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt.

Ob Du das nun einsehen willst oder nicht: DAS ist die von GOTT uns geoffenbarte WAHRHEIT und nicht das verdrehte Zeugs der Wachtturm-Gesellschaft!

Thomas021  28.04.2023, 23:24
@Friedliebender

Es ist sinnlos unter jeden meiner Kommentare Deine verdrehenden Bemerkungen, grundsätzlich unsachlich und mich persönlich angreifend, zu posten. Du schadest damit nur Dir selbst, weil Du gegen GOTTES WORT agierst, es in den Schmutz ziehen willst und die klar widerlegten Lügen der Wachtturm-Gesellschaft auf Biegen und Brechen hochhältst, womit Du zeigst, dass Du die Wachturm-Gesellschaft Dir zum Gott erhoben hast, anstatt JESUS CHRISTUS, und gar kein Interesse an GOTTES WAHRHEIT und ein Ausrichten auf GOTTES WORT in der Bibel hast, die die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft klar und unmissverständlich widerlegt.

Friedliebender  29.04.2023, 00:03
@Thomas021

Da du nur gegen die WTG hetzen kannst und nur lügen verbreitest, ist jeder weitere Dialog mit dir Zeitverschwendung.

Thomas021  29.04.2023, 00:45
@Friedliebender

Dass es keine Zeitverschwendung war, wirst Du dann nach Deinem Erdenleben erkennen, wenn es nicht mehr möglich ist an Lügen festzuhalten und Du erkennst, dass ich Dich nicht angelogen habe und all meine Ausführungen der GOTTES-WAHRHEIT entsprechen und sie Dir dann zur wertvollen Hilfe gereichen können.

Thomas021  29.04.2023, 20:35
@Friedliebender

Warum sollte ich bereuen mich JESUS in allem ERNST zugewendet zu haben, der ich mich also aus vollstem Herzen dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS zugewandt habe und Seinen tiefen Frieden in mir lebendig erlebe und ER mir in meinem Erdenleben bereits mehrfach buchstäblich begegnete mit Seiner unendlichen LIEBE. Warum sollte ich bereuen in dieser tiefen liebenden Beziehung mit JESUS zu leben, den ich als meinen HERRN und alleinigen GOTT erkannt habe und IHN anbete? Da die Wachtturm-Gesellschaft lehrt, dass ich Christ vernichtet würde, ja, dass ausnahmslos alle Menschen vernichtet würden, die nicht den Zeugen Jehovas angehören, kann jeder erkennen, dass wir hier in abartigster dämonischer Weise einen Wolf im Schafspelz vor uns haben, dass es nur so kracht und die wahren Absichten der Wachtturm-Gesellschaft sind damit völlig offensichtlich für jeden. Nicht mal der allerschlimmste Tyrann, der je über diese Erde ging, hat je solche Boshaftigkeit an den Tag gelegt, weil er nicht in der Lage ist Geschöpfe wirklich von der Seele her zu töten, wie da die Wachtturm-Gesellschaft lehrt, dass da ein Jehova-"Gott" so handeln würde und sich damit als allerschlimmster Dämon entlarvt. Nein danke, so einem Obertyrannen werde ich mich bestimmt nicht zuwenden. Ich bleibe bei JESUS CHRISTUS, der uns in der BIBEL als buchstäblich GOTT Selbst geoffenbart wird und wo weiter die Bibel lehrt (außer der NWÜ lehren das alle Bibeln), dass nur durch IHN, JESUS CHRISTUS wir Erlösung erhalten: JESUS CHRISTUS spricht: "ICH BIN der WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN - Niemand kommt zum VATER den durch MICH." (Joh. 14,6)

In der des EINEN GOTTES JESU CHRISTI WAHRHEIT wird aber auch nicht ein Geschöpf vernichtet und ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten werden Heilung erfahren alleinig durch JESUS CHRISTUS, durch den wir alleinig die ERLÖSUNG bekommen werden. Und ein "zu spät" gibt es bei JESUS CHRISTUS auch niemals! ER hat einen vollkommenen Plan zur Erlösung von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten hier zur Anwendung gebracht und da gibt es auch nach dem Erdenleben immer wieder neue Möglichkeiten zum Weiterlernen (allerdings nicht durch Reinkarnation, die es nicht gibt), wenn auch für manche Tiefstgefallenen mitunter lange Läuterungszeiten vonnöten sind, damit die boshaften Wesensanteile weggebrannt werden können. Die Hölle ist real und existiert, aber das Gericht, was darin passiert, haben sich die Geschöpfe durch ihr Handeln selbst zugezogen, was aber dennoch durch GOTTES Hand geht und es für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten zu einem Auf-richten zu NEUEM LEBEN kommen wird!

Friedliebender  29.04.2023, 21:51
@Thomas021

Jesus will nicht angebetet werden. Wenn du das tust, wird dein Gebet nicht erhört.

Thomas021  29.04.2023, 23:12
@Friedliebender
"Jesus will nicht angebetet werden. Wenn du das tust, wird dein Gebet nicht erhört."

Das ist nicht nur nicht korrekt, sondern eine barste Dämonenlehre, denn die Bibel lehrt da entschieden etwas anderes:

Johannes 5,23: „Damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der Ihn gesandt hat.„

Lukas 24,52: „Sie aber beteten Ihn an und kehrten wieder gen Jerusalem mit großer Freude“ (kai autoi [proskunêsantes auton] hupestrepsan eis Hierousalêm meta charas megalês)

Matthäus 28,9: „Und als sie gingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfassten seine Füße und beteten ihn an.

Apostelgeschichte 7, 59-60: „Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Und er kniete nieder und rief mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und nachdem er das gesagt hatte, entschlief er.“

Offb. 5,8: „Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die 24 Ältesten ̲v̲o̲r̲ ̲d̲e̲m̲ ̲L̲a̲m̲m̲ ̲n̲i̲e̲d̲e̲r̲,̲ und sie hatten jeder eine Harfe und eine goldene Schale voll Räucherwerk; ̲d̲a̲s̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲H̲e̲i̲l̲i̲g̲e̲n̲.̲“

(Hinweis: "die vier lebendigen Wesen" sind mit die mächtigsten Engel, nämlich die 4 Wächterengel vor dem Thron GOTTES auf dem das Lamm, mitten darauf sitzt, auf dem Platz des VATERS (siehe Offb. 7, 9-13!!!). Die 24 Ältesten sind die direkten allerersten Kinder der 7 Fürsten (Urerzengel/Erzengel))

In all diesen Bibel-Textstellen wird von der Anbetung JESU CHRISTI gesprochen. Wenn die Bibel lehrt, dass JESUS angebetet wird und Anbetung verlangt, dann sollte ER unbedingt angebetet werden, denn es gibt keinen anderen Heiland und ERLÖSER als JESUS:

Denn wenn in Jesaja 43:11 offenbart wird, dass es außer GOTT keinen Heiland gibt und in Lukas 2:11 über JESUS offenbart wird, dass ER der Heiland ist, dann wissen wir, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist, dem vollste Anbetung gebührt.

Du kannst ja schauen, wie weit Du ohne Gebet zu JESUS CHRISTUS kommst. Wer sich JESUS CHRISTUS nicht im Gebet zuwendet und ehrlich in allem ERNST bereut, dem kann es passieren, dass er noch lange auf seine Erlösung warten kann. Es gibt keinen anderen ERLÖSER und HEILAND als den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS: Beleg: Jesaja 43:11, Lukas 2:11

Friedliebender  29.04.2023, 23:15
@Thomas021

Keine Bibelstelle bestätigt deine Ansicht. Du willst mit aller Gewalt Gottes Wort verdrehen. Warum liest du nicht Matthäus 4:10?

Thomas021  30.04.2023, 13:54
@Friedliebender

Du willst mit aller Gewalt Gottes Wort verdrehen, bzw. absolut eindeutige unmissverständliche Textstellen nicht zur Kenntnis nehmen, die Dich zwingen, die Wachtturm-Gesellschaft als absolut antichristliche Irrlehrer und falsche Propheten unmissverständlich zu erkennen:

Denn wenn in Jesaja 43:11 offenbart wird, dass es außer GOTT keinen Heiland gibt und in Lukas 2:11 über JESUS offenbart wird, dass ER der Heiland ist, dann wissen wir, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist, dem vollste Anbetung gebührt.

Warum liest Du nicht nur, sondern richtest Dich auch nach Matthäus 4,10?!:

"Da sprach JESUS zu IHM: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst  ̲a̲n̲b̲e̲t̲e̲n̲ ̲d̲e̲n̲ ̲H̲E̲R̲R̲N̲,̲ ̲d̲e̲i̲n̲e̲n̲ ̲G̲O̲T̲T̲, und  ̲I̲H̲M̲ ̲a̲l̲l̲e̲i̲n̲ ̲d̲i̲e̲n̲e̲n̲.̲«"

Dann weißt Du ja jetzt, was Du zu tun hast: Wenn einem GOTTES WAHRHEIT ERNST und heilig ist, hat man sich zwingend von der Anbindung an die Wachtturm-Gesellschaft zu lösen, die lehrt, dass man den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS nicht anbeten dürfe, in dem die ganze unendliche Fülle des ALLMÄCHTIGEN GOTTES leibhaftig wohnt:

"Denn in IHM wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig." (Kol. 2,9)

Wer glaubt, in einem Geschöpf könne die unendliche Fülle des ALLMÄCHTIGEN GOTTES wohnen, wiederholt den Fallgedanken, wo Satana sich anmaßte GOTT selbst sein zu wollen.

Thomas021  01.05.2023, 02:43
@Friedliebender

Da gibt es nichts zu verdrehen, da gibt es nur sachlich und unausweichlich zur Kenntnis zu nehmen, was uns hier unmissverständlich von GOTT geoffenbart wird. Du weißt auch, dass nur im EINEN GOTT die ganze Fülle der Gottheit wohnt und niemals in einem Geschöpf, auch nicht in einem erstgeschaffenen Geschöpf. Und dennoch hältst Du lieber weiter an den Lügen der Wachtturm-Gesellschaft fest, als Dich auf GOTTES WAHRHEIT auszurichten in allem ERNST. Du tust Dir damit keinen Gefallen und wirst schwerlich weiter kommen, bevor Du nicht JESUS CHRISTUS als DEN erkannt hast, der ER IST und Dich IHM zuwendest im tiefen Herzens-Gebet in aller Reue und allem ERNST, denn es gibt nur einen HEILAND und das ist GOTT (Jesaja 43,11), der JESUS CHRISTUS IST (Lukas 2,11).

Lukas 2,11: "denn euch ist heute DER HEILAND geboren, welcher ist CHRISTUS, DER HERR, in der Stadt Davids."
Thomas021  03.05.2023, 00:05
@Friedliebender

Warum fehlen da auf einmal 2 Kommentare von mir, die in keinster Weise persönlich diffamierend, sondern rein sachlich, an der Bibel belegt, ausführten?:

Dies war der eine Kommentar, der wichtig aufzeigt, sachlich an der Bibel belegt, wie in der Wachtturm-Bibel Textstellen verfälscht werden:

Thomas021 30.04.23, 22:42:11

@Friedliebender

Unfassbar, wie dreist da in der NWÜ diese Textstellen verfälscht werden, um die Wachtturm-Irrlehre zu stützen:

Jesaja 43,11, Luther-Bibel 1912: "Ich, ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland."

Jesaja 43,11, Wachtturm-Bibel: "Ich, ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“

Lukas 2,11, Luther-Bibel 1912: "denn euch ist heute ̲d̲e̲r̲ Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids."

Lukas 2,11, Wachtturm-Bibel: "denn euch ist heute in Davids Stadt  ̲e̲i̲n̲ Retter geboren worden, welcher Christus, [der] Herr, ist."

Da wird aus DEM Heiland mal eben ein Retter gemacht, wo da "DER Heiland" übersetzt gehört. "welcher Christus [der] Herr, ist": Da wird dann einfach [der] in eckige Klammern gesetzt und dann dazu angemerkt in der Wachtturm-Bibel:

„Christus, [der] Herr“. Gr.: Christós kýrios. Dieser Ausdruck könnte eine gr. Wiedergabe des hebr. maschíach Jehowáh, „[der] Christus Jehovas“, sein wie in J5-8,10. Siehe 2:26.

So verbiegen sie Textstellen, um dann zur der Interpretation zu kommen, dass es sich um den Christus des Jehova handeln würde. Da muss man sich nicht mehr wundern, bei diesen massiven Bibeltextfälschungen in der NWÜ, dass die Zeugen Jehovas völlig indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wessen Absicht ist es, die Menschen von JESUS CHRISTUS wegzuführen, von DEM wir einzig die ERLÖSUNG erhalten?! Dämonen haben einzig diese Absicht! Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Liebe Zeugen Jehovas, lest die Bibel und nicht die satanisch allerkrassest veränderte Wachtturm-Bibel.

Thomas021  03.05.2023, 00:29
@Friedliebender

Weiter führte ich, Thomas021 01.05.23, 17:10:01 aus, dass die Zeugen Jehovas glauben, dass alle Christen und auch alle Menschen, die nicht Zeugen Jehovas seien, von GOTT vernichtet würden buchstäblich von dem geistigen Geschöpf, was wir sind. Diesen Glauben finden die Zeugen Jehovas völlig in Ordnung, Taten also in Ordnung findent, die schlimmer sind, als je der boshafteste Tyrann auf Erden ausgeübt hat, wo nämlich GOTT unterstellt wird, ER würde Milliarden und Abermilliarden Menschen buchstäblich von der Seele her, vom geistigen Geschöpf her, vernichten. Ich halte ein solches GOTTES-Verständnis für äußerst bedenklich, ja schon für sehr gefährlich. Kann es eine dämonischere und bösartigere Lehre geben, kann es ein schrägeres Gottesbild von dem EINEN GOTT mit Seiner unendlichen LIEBE und BARMHEZIGKEIT geben?! Kann man schlimmer Bibel-Textstellen fehlinterpretieren, wo solches in keinster Weise auch nur in einer Textstelle steht?!

Friedliebender  03.05.2023, 22:16
@Thomas021 Lukas 2,11: "denn euch ist heute DER HEILAND geboren, welcher ist CHRISTUS, DER HERR, in der Stadt Davids."

Ja, der Sohn Gottes, aber nicht Gott.

Thomas021  03.05.2023, 22:59
@Friedliebender

Nicht nur Lukas 2,11 betrachten, sondern auch alle anderen diesbezüglichen Textstellen auch und hier nun auch Jesaja 43,11:

"ICH, ICH BIN der HERR, und ist außer MIR kein Heiland."

Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn GOTT der Heiland ist und es außer GOTT keinen Heiland gibt und in Lukas 2,11 geoffenbart wird, dass JESUS CHRISTUS der Heiland ist?!

Wieso verbreitest Du da dann die Irrlehre: "Ja, der Sohn Gottes, aber nicht Gott.", wenn es hier uns von GOTT Selbst geoffenbart wird, dass JESUS CHRISTUS niemand anderes ist als DER EINE GOTT Selbst? Jesaja 43,11 mit Lukas 2,11 lässt keine Interpretationen zu, hier ist sachlich die Tatsache eindeutig geoffenbart, WER JESUS CHRISTUS IST (und in sehr vielen anderen Textstellen auch). Und nur, weil die Wachtturm-Gesellnschaft da diese Textstellen krass gefälscht hat (weil sie genau realisiert hatten, dass da geoffenbart ist, dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist), um dann behaupten zu können, JESUS CHRISTUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael, was auch in keinster Weise in der Bibel steht, und Du bis zum es geht nicht mehr auf Biegen und Brechen an der Wachtturm-Gesellschaft festhalten willst, trittst Du GOTTES WAHRHEIT mit Füßen und verteidigst krasse Lügen. Ja dann schau mal, wie weit Du damit bei JESUS CHRISTUS kommst.

Auch diese Behauptungen der Wachtturm-Gesellschaft stehen NICHT(!) in der Bibel:

  • Keinen Geburtstag feiern
  • Nur 144.000 kommen in den Himmel und der Rest hier auf der Erde in einem Paradies
  • Alle müssen in den Predigtdienst
  • Jesus wurde von GOTT erschaffen
  • Es gibt eine Organisation Jehovas
  • Nur die, die den Namen Jehova benutzen, werden gerettet werden
  • und wie gesagt, JESUS sei der Erzengel Michael

Gibt Dir das nicht zu denken, dass davon absolut NICHTS(!) in der Bibel steht, was die Wachtturm-Gesellschaft hier behauptet??? Ist Dir das egal? Hast Du gar kein Interesse, Dich auf GOTTES WORT in der Bibel auszurichten? Für Zeugen Jehovas ist doch die Bibel sehr wichtig. Warum richten sie sich dann nicht nach ihr???

Thomas021  04.05.2023, 01:45
@Friedliebender

Bist Du da anderer Meinung darüber, was ich hier, mit der Bibel belegt, ausführe? Dann bitte widerlege es klar und eindeutig mit Bibel-Textstellen.

Friedliebender  04.05.2023, 22:07
@Thomas021

Jesus sagte doch, dass er zu seinem Gott und zu seinem Vater geht. Was soll dein verdrehtes Geschwrubbel?

Thomas021  04.05.2023, 23:34
@Friedliebender

Du nennst also GOTTES WORT Geschwurbel, denn ich habe Dir Bibeltextstellen gegeben?!

Nenne mir die Bibel-Textstellen, die die Wachtturmbehauptungen belegen:

  • Keinen Geburtstag feiern
  • Nur 144.000 kommen in den Himmel und der Rest hier auf der Erde in einem Paradies
  • Alle müssen in den Predigtdienst
  • Jesus wurde von GOTT erschaffen
  • Es gibt eine Organisation Jehovas
  • Nur die, die den Namen Jehova benutzen, werden gerettet werden
  • und wie gesagt, JESUS sei der Erzengel Michael

Da kommt nichts von Dir. Also können wir festellen: Du tollerierst und glaubst also Aussagen der Wachtturm-Gesellschaft, die durch NICHTS(!) in der Bibel belegt sind.

"Jesus sagte doch, dass er zu seinem Gott und zu seinem Vater geht."

Und was bedeutet das, wenn Du u. a. durch Jesaja 43,11 und Lukas 2,11 eindeutig realisiert hast, dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT IST? Warum betrachtest Du immer nur eine Textstelle und blendest alle anderen Textstellen aus Deinem Bewusstsein aus, so als würden sie nicht existieren? Wenn JESUS sagt, dass ER zum VATER geht, dann muss diese Aussage doch zwingend unter der Tatsache betrachtet werden, dass JESUS der EINE GOTT ist, weil ER uns dies in zahlreichen anderen Textstellen offenbarte. Und dann versteht man, was hier geschah kurz nach Seiner Himmelfahrt, als ER in der Lichtstadt Lichtheilig in Seinem Heiligtum Einzug hielt und sich wieder als VATER all Seinen Kindern offenbarte:

Im Augenblick, als dem „von der Erde heimkehrenden Lamm“, dem einigen Sohn JESU, die Macht über­tragen wird, gibt es auch nur wieder einen Ewig-Heiligen UR, Ewig-Einzigen und Wahrhaftigen, als den SCHÖPFER, PRIESTER, GOTT und VATER! Ja – EIN ERLÖSER!

Das sei tief in alle Herzen eingebrannt. Denn was nun kommt, ist so schwer für alle Zeiten, dass es des Himmels ganzen Trost bedarf. Der große Trost ist die Gewissheit: Es gibt einen UR-Imanuel, der einen Trost und eine Kraft zu vergeben hat, nämlich Vollgültiges! Das sagt, der AMEN heißt!

Thomas021  04.05.2023, 23:59
@Friedliebender
"Was soll dein verdrehtes Geschwrubbel?"

Ich erwarte sachlichen respektvollen Umgang. Ist es hoffnungslos von Dir solches zu erwarten? Was sollen hier solche persönlichen Beleidigungen?!!! Immer und immer wieder machst Du das. Da solltest Du Dich zu Deinem eigenen Heil fragen, wie viel Hochmut und Lieblosigkeit noch in Deinem Herzen wohnt, mein Bruder, der Du mich nicht als meinen Bruder betrachten willst und in allem ERNST glaubst, ich würde vernichtet von GOTT, weil ich Christ und nicht Zeuge Jehova sei. Kommt Dir darüber immer noch kein Bedenken?!

Friedliebender  05.05.2023, 23:14
@Thomas021

Das was du fragst, wurde hier schon alles biblisch beantwortet. Und Du hast es nicht verstehen WOLLEN.

Nun, ich denke das die hier keiner eine vernünftige Antwort geben kann /wird.

Zum einen wirst du selber entscheiden müssen wann der richtige Zeitpunkt für dich ist und zum anderen warum fragst du hier und nicht deinen Bibellehrer?

Hier wirst du Antworten bekommen wie: lass dich nicht taufen oder such dir was anderes....

Grüße

telemann2000  18.04.2023, 17:07
Hier wirst du Antworten bekommen wie: lass dich nicht taufen oder such dir was anderes....

Ich schlage eine andere Alternative vor: Warum sich nicht an das Muster der ersten Christen halten? Da würden solche Bedenken erst gar nicht aufkommen!