Wie schaffen es die Zeugen Jehovas ins Haus zu kommen?

7 Antworten

Es war die kleine Steinlaus, die sich durch Wände frißt und so ins Haus gelangt. 🤣 Aber im Ernst: JW adé. Mit denen bloß nicht einlassen.Aber auch fanatische Christen verletzen Menschenrechte.Hilfreich für Sektenopfer: Spezielle Beratungsstellen (Sekten-Beauftragter des jeweiligen Landes), Weisser Ring, Psychotherapeuten.Deine Seele gehört nur dir und sonst niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat vielleicht ein Bewohner einer anderen Wohnung im Haus die Tür geöffnet. Und dann sind die halt im Hausflur umhergewandelt. Vermutlich haben die anderen Bewohner nicht gewusst, dass es Zeugen sind. Oder gar nicht nachgeschaut, wer geklingelt hat.

Sie klingeln, die Tür wird geöffnet und sie gehen hinein…und dann wieder hinaus.

cheerio

Woher ich das weiß:Recherche

Entweder war die Tür nicht abgeschlossen bzw. ins Schloss eingerastet oder jemand anderes hatte einen Schlüssel und nahm dieses Kärtchen mit nach oben. Denn anders kann es nicht gewesen sein, da wir eine Pandemie haben und da werden keine Zeugen Jehovas persönlich zu dir kommen. Kontaktbeschränkung nennt sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Aber in der fußgängerzone stehn is ok?

Friedliebender  22.03.2022, 23:24
@Nill

Wenn es die Coronaregeln zulassen? Warum nicht? Allerdings finde ich das zur Zeit unwahrscheinlich. Denn wir wollen unsere Mitmenschen nicht gefährden.

Friedliebender  22.03.2022, 23:30
@Nill

Dennoch halten wir Abstand. Seit der Lockerung gibt es wieder mehr Ansteckungen.

Nill
Fragesteller
@Friedliebender

Gefühlt haben eh 10% der menschen momentan corona

Jemand hat ihnen geöffnet.

Nill
Fragesteller

Warum sollte man das

Peter109Jordan  22.03.2022, 18:35
@Nill

Viele kennen die Zeugen und sehen keine Gefahr, ihnen zu öffnen

Nill
Fragesteller
@Peter109Jordan

In meinen haus mit den ganzen studenten, den punks und den hippys

Ja die wollen sicher missioniert werden

Peter109Jordan  22.03.2022, 18:37
@Nill

Die Botschaft, die sie bringen ist von Gott. Man kann sie doch mal anhören. Nein sagen kann man danach immer noch

Peter109Jordan  22.03.2022, 18:42
@Nill

Das haben alle mehr oder weniger gesagt. Ein Jünger Jesu zu sein, was ist schlecht daran?

Peter109Jordan  22.03.2022, 18:44
@Nill

Die Meinung der Mehrheit muss nicht stimmen. Selbst überprüfen hilft.

Nill
Fragesteller
@Peter109Jordan

Gott hat mir gesagt das ich keine seltenchristen vertrauen solln den sie haben gespaltene zungen und führen einen weg vom himmel

Nill
Fragesteller
@Peter109Jordan

Tschau

Und viel Glück vielleicht verstehst du bevor du tot bist noch das du in die falsche Richtung gehst

verreisterNutzer  22.03.2022, 19:29
@Nill

Und übrigens sind auch wir Christen. Auch wir glauben an Gott, seinen Sohn Jesus Christus sowie an den Heiligen Geist. Auch wir glauben an die Auferstehung der Toten und an das Ewige Leben.

Die Zeugen Jehovas sind also nicht die einzige christliche Glaubensgemeinschaft. Und auch wir werden nicht vom Teifel geleitet. Deshalb sind wir auch keine Sekte und wollen auch nicht als solche beleidigt werden.

Und wir glauben auch nicht, dass alle außer euch Zeugen irgendwann mal an "Harmagedon" verrecken werden. Er hätte den Zeugen Jehovas nach sowie schon längst passieren müssen. Unter anderem 1914, 1918 und 1975. Nach dem dies nicht passiert ist, stiegen einige wegen mangelnder Glaubhaftigkeit aus. Auch meine Familie und ich sind keine Zeigen und wollen auch nie welche werden. Wir sind nämlich hauptsächlich evangelisch-lutherisch (wie ich), zu einem etwas kleineren Teil aber auch römisch-katholisch.

verreisterNutzer  22.03.2022, 19:33
@verreisterNutzer

Ja, Entschuldig Nill. Dieses Kommentar geht nicht an dich, sondern an Peter109Jordan. Du bist also komplett unschuldig. Ich habe es nur im Versehen an dich geschrieben. Du hast Recht.