Kann ich ungetaufter Verkünder werden auch wenn ich das Bibelstudium noch nicht beendet habe?

6 Antworten

Du könntest dich auch an die Ältestenschaft deiner Versammlung wenden. Oder noch besser, schreibe nach Selters, dem Hauptbüro für Zentraleuropa. Besuche die Online-Treffpunkte und bitte darum, daß ein erfahrener Verkündiger dich anfangs begleitet und lerne die Vorgehensweise von ihm.

Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Wenn ich mir die Apostelgeschichte durchlese, finde ich nichts über 'ungetaufte Verkündiger'. Das sind alles menschlicher Regeln die in der Bibel gar keine Stütze finden. Warum also so etwas überhaupt unterstützen?

Ich bin kein Zeuge und auch kein Christ, aber du kannst deinen Bibellehrer darauf ansprechen ohne das es dir peinlich ist/du Angst hast. Er wird deinen Wunsch sicher verstehen, vorallem wenn du sagst das es Jehova bestimmt gefallen würde wenn du dich mehr einbringen würdest.

Viel Glück!

Friedliebender  21.11.2021, 19:39

Genau das wollte ich auch vorschlagen.

"wenn ich mich dazu bereit fühle"

So ein diffuses Gefühl, dich bereit zu fühlen, ist wohl eher nicht ausschlaggebend.

"weil ich Angst habe dass er sagt, dass ich dafür z. B. erstmal noch mehr Wissen erlangen muss,"

Das Vertrauen zu deinem Bibellehrer scheint nicht das Beste zu sein. Es hat seinen guten Sinn, dass man erst selber genug lernt, ehe man sich für schlau genug hält, anderen was davon weiter zu sagen. Es gibt schon genug Fehlinfos, die überall verbreitet werden, weil Menschen nicht bereit waren, sich erst selber ausreichend mit ihrem Glauben auseinander zu setzen.

Tue, was du für richtig hältst (Röm.14,23).

Und was predigst du (Mt.24,14. 24) ??

Woher ich das weiß:Recherche