Wie lange üben für Spagat

5 Antworten

Kommt ganz auf die Ausgangsbasis usw an. Hab gehört das es von Leuten in 3 Wochen geschafft wurde.

ich mach jeden tag ein bisschen seit 2 wochen...zum beispiel beim zaehneputzen,bein auf waschbecken und so.einfach ueberall.oder beim fernsehn in kraetsche setzen.dann musst du dir EIN bein aussuchen welches nach vorne soll.dann uebst du zum beispiel das rechte nach vorne zu dehnen und das linke NACH HINTEN!das muss auch gedehnt werden.immer mehr.und wenn du jeden tag ne minute davon machst,wirst du in 4 wochen un 3 tagen einen spagat koennen!

Ich hab 7 Wochen gebraucht und hab mich am Tag 2 mal gedehnt und Spagat ausprobiert. Du solltest auf jeden Fall mehr als 5 Minuten am Tag investieren, sonst kommst du nicht weiter. Man kann sich ja nicht in einer Minute vollständig aufwärmen :-) ...

Kommt ganz darauf an, wie weit du schon bist. Normalerweise kannst du es in 1-2 Monaten schaffen. Aber bitte nicht forcieren, denn das kann schiefgehen (Zerrungen) ! Immer erst schön aufwärmen und dann ganz langsam....

Ich konnte früher Spagat,habe ca. 2 jahre gebraucht.Es kommt auch darauf an,wie tief kamst Du schon am anfang