Spagatsprung - wie kann man das trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Smiley! Hier mal ein Video für Dich :

http://www.youtube.com/watch?v=86FQfnXhZxA

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube wwie in obigem Beispiel. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kannst du einen spagat?wenn du den kannst is es schon mal eine gute vorraussetzung ansonsten würde ich mich einfach jeden abend ein bisschen dehnen:))versuche einfach die beweglichkeit in deiner hüfte noch etwas zu steigern und da ein spagatsprung in der luft viel schwirieger is als ein spagat am boden ´braucht das seine zeit.versuch doch mal die ersten sprünge mit einem Trampolin. Zuerst ein paar Strecksprünge und anschließend die Beine immer mehr öffnen. Mit einem Mini/Trampoline hast du einfach mehr Höhe und dadurch auch mehr Zeit die Beine zu öffnen und dann zu schließen. Es ist außerdem nicht nur der Spagat wichtig sondern auch die Sprungkraft, damit du die Höhe erreichst. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen :)