Wie lange sollte die tiefschlaf Phase sein?

2 Antworten

Relativ unwichtig.Es ist die Zeit,die Kernzeit,die der Körper lebenswichtig zur Erholung braucht.Das kann nur drei Stunden sein,aber auch sieben.

Wenn Du neun Stunden schlafen kannst,ohne aufzuwachen,oder nur kurz erwachst,dich umdrehst und gleich wieder einschläfst,ist das perfekt.

gamestar4124
Fragesteller

Sind denn 1.5 Stunden auch ok?

Rutscherlebnis  07.04.2018, 11:35
@gamestar4124

Kann man schlecht mit ja oder nein beantworten.Ich sage mal ,wenn Du dauerhaft nur so kurz tief und fest schläfst,und dann mehrfach kurz erwachst,viel träumst,könnte es noch ok sein.Wenn Du insgesamt neun Stunden schlafen kannst,die Träume akzeptabel sind,Du im Tagesverlauf ausgeruht bist,akzeptabel.

Versuche mal rauszufinden was Dich nachts quält.Etwas länger tief zu schlafen wäre schon gut.

gamestar4124
Fragesteller

Mach ich das komische ist, dass ich einen intervall von 9 Minuten tiefschlaf hatte

Rutscherlebnis  07.04.2018, 11:52
@gamestar4124

Nana,das riecht nach chronischer Übermüdung nach einer Zockernacht,oder noch schlimmer Drogenmißbrauch.

gamestar4124
Fragesteller

Nr nichts davon bin um 23 Uhr ins Bett gegangen und Drogen meide ich aktiv weil ich sowas blöd finde

Rutscherlebnis  07.04.2018, 12:19
@gamestar4124

Dann hattest Du einfach eine unruhige Nacht und man nimmt das extremer war als es tatsächlich gewesen ist.

gamestar4124
Fragesteller

Ehm entweder mein mi band misst falsch oder ich hatte heute 31 Minuten tiefschlaf 😂

Meistens um die 1-2 Stunden, ist aber bei jedem unterschiedlich.