Direkt Tiefschlaf/ Traumphase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rem Phasen können auch länger sein, vorallem später ein der Nacht und auch vom wachzustand in den rem Schlaf zu kommen ist keine Seltenheit, ich nehme mit einer Uhr meinen Schlaf auf und da sieht man öfter mal, dass man kurz wach war und danach direkt im Rem Schlaf ist. Außerdem können die Phasen auch mal länger oder kürzer sein.

Übrigens träumt man auch außerhalb der Rem Phase, nur kann man sich an diese Träume nicht so gut erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich nicht am Tage, zu hause schlafen, nicht zu spät und üppig essen.Das letzte Futter spätestens um 18Uhr reinschieben, keine Cola. Nicht zulange aufbleiben, spätestens um 23Uhr in die Pupsmolle. Smartfon abschalten und nicht auf den Nachtschrank, sondern weiter weg legen. PC abschalten, kein Standby, gleiches gilt für TV, kostet nur unnötigen Strom. Dann klappts auch mit dem erholsamen Schlaf in der Nacht und wach bleiben in der Schule.

Nnnope
Fragesteller

Eigentlich schlafe ich nicht schlecht! Meistens von 22 bis 6. Aber danke für die Tipps. Ich werde das mit dem nicht zu spät essen heute Mal probieren.