Innerhalb 5 Minuten einschlafen und träumen?

4 Antworten

Hallöchen

Zu dem Schlafverhalten.....ich schlafe tagsüber auch immer wieder mal kurz ein,-das sind keine Tiefschlafphasen ....wie in der Nacht,wo man viele Stunden am Stück schläft..

Aber ich muss mich dem anderen Antwortgeber anschliessen,-in der Fa.schlafen,-das könnte irgendwann mal richtig Ärger geben

Wenn Du auch beim Autofahren schon mal kurz weg bist.....Sekundenschlaf....

das ist äusserst gefährlich....

Ein früherer Freund hatte einen schweren Autounfall,da es ihm passierte....

kessikatiecat
Fragesteller

ok danke, ne ich bin noch nie einfach so eingeschlafen, dass passiert wie gesagt nur dann wenn ich meinen Kopf bewusst auf den Schreibtisch lege und meine Augen bewusst schließe um zu 'rasten'. Aber danke an das hab ich nicht gedacht, ich singe beim Autofahren aber meistens und da werde ich nicht müde

Angel1112  26.09.2018, 14:47
@kessikatiecat

Das ist schon mal wichtig......beim Autofahren....das ist echt übel

Aber lege deine kleinen Nickerchen auf die Mittagspause....

Es gibt Kollegen oder Kolleginnen,die Dich evtl beim Chef anschwärzen.....

Das soll keine Belehrung sein,sondern ein lieb gemeinter Tipp....

kessikatiecat
Fragesteller
@Angel1112

Ja, vielen Dank :) bis jetzt ist es noch gut genagen und keiner hats gemerkt und ich werde in zukunft schauen, dass ich meine übermüdeten Phasen mit Bewegung und frischer Luft entgegenwirke

Dagegen solltest Du etwas tun, sonst könntest Du mal träumen das Dich Dein Chef gefeuert hat und Du wirst wach und er hat es getan.

kessikatiecat
Fragesteller

'danke', aber da gibt es jetzt schon 5 antworten zu diesem Thema …. und ich hab auch schon 5x geantwortet dass ich das unterlassen werde, eine Antwort zu meiner wirklichen Frage wäre mal toll

Ist dir deine Arbeit langweilig?

Auf jeden Fall solltest du das in den Griff bekommen.

So etwas kommt weder bei den Kollegen, noch beim Chef gut an.

kessikatiecat
Fragesteller

ich will ja nur ein paar Minuten 'rasten' weil ich die ganze zeit am PC schaue und dann passiert das immer. Hat bis jetzt noch keiner mitbekommen, aber ich werde eh schauen dass ich das unterlasse

joice648  26.09.2018, 14:35
@kessikatiecat

Wenn du deinen "toten Punkt" erreicht hast, solltest du aufstehen und dich ein bischen bewegen.

Treppen steigen hilft bei mir immer sehr gut.

Angel1112  26.09.2018, 14:36
@joice648

Oder Fenster öffnen und Luft einatmen.....dann ist man schnell wieder fit

In der Einschlafphase fängt man an zu träumen, kommt so in eine andere Welt und dann erst kommt der Tiefschlaf, der traumlos ist.

Ein Bsp. von versch. links, die google ausspuckt:

https://www.infoquelle.de/gesundheit/wellness/traum-und-schlafphasen/

Nuf: Während der Arbeit solltest Du das unterlassen!

kessikatiecat
Fragesteller

Ok danke und wieso vergess ich sofort was ich geträumt habe?

Jahaaa ich weiß, mach ich auch nicht absichtlich, ich will nur mal meine Augen entspannen vom PC und dann passierts

Unentwegte  26.09.2018, 14:43
@kessikatiecat

Das ist schon 2 Min. nach dem Erwachen vergessen! Man kann es sich beibringen, sofort (!) nach dem Aufwachen stichwortartig den Traum aufzuschreiben und sich selber auf diese Weise zu trainieren.

Angel1112  26.09.2018, 14:48

Besser hätte ich es nicht beschreiben können....tolle Antwort