Wie lange sind eure Kinder durchschnittlich pro Tag im Kindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

5 - 6 Stunden 38%
7 - 8 Stunden 29%
3 - 4 Stunden 14%
9 - 10 Stunden 10%
mehr als 10 Stunden 10%
0 - 2 Stunden 0%
gar nicht 0%

5 Antworten

9 - 10 Stunden

Ich habe selbst keine Kinder, aber ich war immer von 8 Uhr bis 17:30 Uhr im Kindergarten. Meine Eltern haben beide Vollzeit gearbeitet. Ab und zu haben mich meine Großeltern schon um 16 Uhr abgeholt, das waren die besten Tage der Woche. Ich habe den Kindergarten die ersten drei Jahre gehasst. Erst kurz bevor ich in die Grundschule kam und in die Vorschulgruppe durfte, hat es mir Spaß gemacht.

7 - 8 Stunden

Ich war früher immer den vollen Tag im Kindergarten kommt aber auf das Alter an gleich am Anfang immer nur Kurz so ne Stunde dann 3 dann 5 und immer gesteigert.. so lange wie meine Mutter halt arbeiten musste. Grundsätzlich würde ich empfehlen ein Kind mindestens 6 Stunden hinzuschicken sofern es da was lernt und neue Freundschaften schließt

5 - 6 Stunden

Meine Kinder sind jetzt groß und aus dem Haus, aber früher gingen sie in einen Regelkindergarten, vormittags 4 Std. und nachmittags nochmal 2,5 Std. Sie gingen sehr gerne in diesen Kindergarten, deswegen gingen sie manchmal den ganzen Tag, blieben aber auch sehr oft nachmittagts zu Hause, um mit ihrer Mutter Aktivitäten zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
3 - 4 Stunden

Es war immer halbtags, von ca 8 bis 12 Uhr

5 - 6 Stunden

Meine kleine Sis war vor zwei Monaten 8 Stunden, aber seit mein Stiefvater arbeitslos ist, hat sie darauf kein Recht mehr.