Wären euch jüngere oder ältere Erzieher für eure Kinder im Kindergarten lieber?

8 Antworten

Jüngere Erzieherinnen haben noch wenig Erfahrung, sie sind noch etwas unsicher, in manchen Situationen, irgendwann heiraten sie, bekommen Kinder und verschwinden von der Bildfläche, aber sie bringen neuen Wind in die Gruppe und haben viele neue Ideen und wollen viel ausprobieren.

Ältere Erzieherinnen haben sehr viel Erfahrung und können die Kinder sehr schnell einschätzen und haben immer eine Lösung parat. Oftmals bleiben sie bis zur Rente im Kindergarten und wechseln nicht mehr so häufig, wie jüngere, die noch Erfahrungen in vesch. Einrichtungen suchen. Aber manchmal sind sie etwas eingefahren und tun sich schwer, moderne Ansichten, Lieder, Aktivitäten oder Projekte zu akzeptieren. Aber sie werden von den Kindern geliebt, weil sie eine Art Omaersatz sind.

Aber beide haben ihr Handwerk gelernt und haben einen liebevollen Umgang mit den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Egal, aber am besten wäre eine mischung. Würde mich sehr freuen, wenn es männliche Erzieher dort gibt.

Des alter wäre völlig egal.

Solange nicht versucht wird mit irgendwelchen Ideologien oder politische Meinungen die Kinder zu manipulieren.

Eine gute Mischung aus allem: Jüngere, Ältere, Männer, Frauen, verschiedene Ethnien. Je gemischter, umso besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich Kinder hätte und sie in den Kindergarten schicken würde.

Wäre es mir egal, ob jung oder alt Hauptsache kompetent.