Wie lange sind Eier vom Bauer haltbar?

9 Antworten

Genau Eier sinken in einem Wasserglas zu Boden wenn Sie noch gut sind. wenn sie oben schwimmen oder hoch kommen hat sich Schwefelgase entwickelt, das Ei ist schlecht. Kühl lagern - Kühlschrank würde ich Sie 1 - 2 Wochen aufheben.

in kaltes Wasser legen wenn sie oben schwimmen sind sie nicht mehr gut. Normale Eier vom Bauern halten im Kühlschrank gut 4 Wochen

treblis  03.10.2013, 21:52

Was sind denn unnormale?

Lucy41  03.10.2013, 22:00
@treblis

sorry meinte nicht normale, sondern frische

Hallo.

Bei dem Bauernhof um die Ecke gib es auch und die sind wenn man sie Kauft auf etwa 2-3 Wochen gestempelt.

Wenn sie frisch waren, dann sind sie noch gut.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir.

Liebe Grüße, gunz97USA

Im Ei schwimmen antibakterielle Stoffe, die das Ei frisch halten. Eier unbedingt kühl, also am besten im Kühlschrank lagern, denn dann verderben sie nicht so schnell und sind länger haltbar. Ab Legedatum sind rohe Eier vier bis sechs Wochen (ungekühlt nur ca. 2 Wochen) haltbar. Kotrückstände oder Verschmutzungen auf dem Ei nie unter fließendem Wasser entfernen! Damit kommen Bakterien erst recht ins Innere des Eies. Besser mit einem trockenen Küchenpapier den Schmutz vorsichtig entfernen.

Die sind ja grad ma anderthalb Wochen alt. Die sind ca 4 Wochen haltbar. Der Glastest gibt einem Aufschluss über den individuellen und nich statistischen Zustand. Richtet es sich in einem Glas mit Wasser auf, nur noch gegart essen. Schwimmt es unter der Oberfläche nutze ich es noch zum Backen, schwimmts an der Oberfläche schmeiße ich es weg, Eigelb is dann auch schon recht fest.