Wie lange sind Blutegel satt?

2 Antworten

Ich würd halt denjenigen fragen, der dir den Umgang mit den Viechern erklärt - der wird sich wohl hoffentlich auskennen! Wie oft sie fressen und wie man sie dazwischen halten muss hängt wohl stark von der jeweiligen Art ab.

Kimbim
Fragesteller

Ja sie kennt sich damit aus ist ja schließlich ihr Beruf ;)

Hi, ich hatte selbst mal einige Blutegel. Hunger haben sie ca. alle 3 bis 4 Monate. Du solltest sie in einem Aquarium mit ausreichend Bewegungsfreiraum und Atemluft halten. Achtung: Blutegel vertragen nur Wasser, das für Babys geeignet ist. Und wichtig fürs Aquarium: Blutegel können sich gut fortbewegen, deshalb Aquarium bitte oben mit einem Netz o.ä. vorm abhauen und der heißen Lampe schützen. LG

Kimbim
Fragesteller

Ja habe schon einiges über ausbrüche gehört :D ich hatte vor ein 8 Liter Aquarium zu nehmen und dadrüber ein Leientuch zu spannen da kommt viel Luft durch aber die kleinen Racker kommen nicht durch :) Ich lege am boden auch einige Kieselsteine hin damit sie sich Heuten können... Geht auch Destiliertes Wasser ?