Pferd lahmt. Man sieht nichts und er ist nicht Druckempfindlich. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Kann es sein dass es ein Hufgeschwür hat. Dann lahmen die auch und sehen kann man es ja auch nicht:)

ponyliebe20
Fragesteller

Hatte ich auch erst gedacht, allerdings sieht das bei ihm anders aus. Das hatte ich erst durch. :)

Das kann ungefähr alles sein, von einer Rehe über einen Nageltritt bis hin zu Problemen an den Zähnen. Was sagt der Tierarzt?

Ja Tierarzt würde ich auch vorschlagen und auch ein paar Tage Schonung.

Könnte an Steifheit liegen hat meiner auch ab und zu

Also... Da kann ich nur eines sagen: Wir kennen dein Pferd nicht und sehen es nicht. Wie sollen wir dann wissen, woran das liegen kann? Was hast du mit dem Pferd gemacht? Hat es sich auf der Weide verletzt, beim reiten usw. ? Manche Pferde täuschen das auch nur vor (davon sollte man aber auf keinen Fall ausgehen!), was eher wahrscheinlich ist, ist, das es sich vertreten hat. Wenn du ausgeritten bist, vielleicht auf einem spitzen Stein. Manche Pferde sind da sehr sehr empfindlich.

Hol auf jeden Fall den Tierarzt, wenn es nicht bald besser wird!

ponyliebe20
Fragesteller

Beim reiten ist definitiv nichts passiert.Er war auf der Wiese und ist ganz schön flott unterwegs gewesen. Den Tag danach war er lahm. Ich hab sowas noch nie gesehen. Man fühlt auch einfach nichts. Es ist schon seit Freitag so. Ich werde morgen den Tierarzt rufen. Danke dir !