Wie lange schlafen Griechische Landkröten am Tag?

2 Antworten

Auch nach 30 Jahren der Haltung un Zucht von Griechen habe ich keine Ahnung, wie lange die schlafen. Man weiß doch nicht, wann sie wetter-/temperaturbedingt ruhen und wann sie tatsächlich schlafen. Im Wnter schlafen sie ja auch nicht. Das ist eine Kältestarre und hat nichts mit Schlaf zu tun.

Bedenke auch, dass kleine Schildkröten in der Natur schnell gefressen werden, wenn sie unnötig durch die Gegend laufen. Junge Schildkröten leben sehr viel versteckter.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Je nach dem wie Warm es ist schlafen Sie auch dem entsprechend da es auch zu Warm für sie sein kann. Immer Sommer können sie schon mal 12 Stunden schlafen was aber nicht immer der Fall ist. Sonst schlafen sie eigentlich nur Nachts und es kann auch zwischen 7-10 Stunden variieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung