Wie lange muss man sich pro Tag Dehnen um ein Spagat in einem Monat zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich dehne mich 2-3 mal die Woche und zwar schon 4-5 Monate und komme auch nicht bis nach unten. In einem Monat ist es denke ich nicht zu schaffen, selbst wenn du dich jeden Tag dehnst :/ Kann natürlich sein, dass du generell sehr gelenkig bist, dann ist es machbar

Hope124
Fragesteller

und wie lange dehnst du dich (minuten :D)

Kendo91  18.10.2015, 19:39
@Hope124

Mindestens 10 Minuten. soll ja auch was bringen ;)

Hope124
Fragesteller

ok danke

Mein Tipp an dich ist, da du ja schon fast unten bist, dass du dich einfach so 45 min auwärmst und dich dann dehnst.
Das haben ich und paar aus meiner Klasse mal zum Spaß gemacht und danach konnten alle Spagat.

du liebes bisschen, lass deinem körper zeit, spagat ist nämlich eigentlich eine ziemlich unnatürliche figur und auch nicht jeder ist dazu in der lage

wie dehnbar bist du denn momentan?

Hope124
Fragesteller

ich komme fast runter brauche nur noch ein stück

Schocileo  18.10.2015, 20:20
@Hope124

das klingt doch schonmal nach einer prima vorraussetzung. wichtig ist jetzt dass du nicht kalt anfängst dich zu dehnen, vielleicht rennst du ein/zweimal die treppe rauf und runter oder räumst im turbo-gang auf (ja, das hitzt ziemlich auf :'D)

ein anderer guter trick ist sich beim lesen oder fernsehen schauen langsam in die dehnung reingleiten zu lassen, bringt mehr als man denkt^^

Hallo! Das ist völlig individuell - es gibt auch einige wenige die Das nie schaffen. Und zu viel sollte man auch nicht machen. Man sollte Zerrungen vermeiden. 2 x 20 Minuten sollten reichen.

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das ist nicht beantwortbar.