Frage von NickNations, 82

Wie lange muss ich beten?

Wie lange muss ich ungefähr beten wenn es von mir aus geht aus mein Herzen und ich das sage im Gebet was ich will?

Antwort
von Netie, 40

So wie es dir ums Herz ist. Da gibt es keine Regeln. Hängt auch immer vom Allgemeinzustand ab. Mal mehr, mal weniger.

Antwort
von ulrich1919, 17

Es ist nicht wesentlich, wie lange du betest oder mit welchen ,,Formeln". Wichtig ist der Inhalt. Beten um Frieden in der Welt oder ,,dass alle zu Essen haben" bringt wenig. Vielmehr ,,Gott gib mir die Kraft Frieden zu bringen". Jedes Gebet sollte doie Möglichkeit enthalten, selbst etwas beizutragen an die Verwirklichung der Wünsche! Dann ist die Kraft von ,,oben" sicher. Vergiss nachher das Danken nicht! Viel Erfolg!

Antwort
von anniegirl80, 20

Du stellst grad viele  Fragen zum Beten.

Als Christ kann ich dir sagen dass es überhaupt nicht drauf ankommt wie und wieviel du betest. Beten ist einfach Reden mit Gott, die Beziehung zu ihm zu pflegen!

Ich rate dir, lies auch regelmäßig in der Bibel und suche Kontakt zu Christen. Das ist hilfreicher als hier Fragen zu stellen, die zum Großteil von Nicht-Christen beantwortet werden, welche dir den christlichen Glauben madig machen wollen!

Alternativ kannst du auch nach christlichen Websites und Foren suchen, und dort dein Fragen loswerden! Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Antwort
von Philipp59, 24

Hallo NickNations,

für Gebet gibt es keine Zeitgrenze, weder nach oben noch nach unten. Jesus Christus betete einmal sogar die ganze Nacht hindurch. Du kannst also so lange und so oft Du willst beten. Für aufrichtige und aus dem Herzen gesprochene Gebete hat Gott sicher immer ein offenes Ohr.

Allerdings zeigt die Bibel auch, dass Gott an die Erhöhrung unserer Gebete gewisse Voraussetzungen knüpft.

LG Philipp

Antwort
von fricktorel, 13

Dazu genügen "Sekunden" (Lk.23,34).

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 41

So lange du beten willst. Solange du mit gott reden willst.

Antwort
von User16201020, 35

Das ist völlig egal.Gott will keine Begrenzung er sagt aber auch nicht das es Minuten oder so gehen muss.

Mann betet zu Gott wen man ihn halt was sagen will was einen gerade wichtig ist.

das kann ein Satz sein ider mehere ^^

Antwort
von xxalia, 14

Du kannnst solange beten wie du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten