Wie lange müssen Süßkartoffeln in den Ofen?

3 Antworten

Die Süßkartoffel an mehreren Stellen einstechen. In Küchenrollenpapier einwickeln, alles ganz nass machen und in eine Schale legen. In der Microwelle 10 min von jeder Seite bei höchster Einstellung erhitzen. Etwas abkühlen lassen und vorsichtig auspacken.

Gudy13  31.08.2019, 15:08

Ich glaube, 10 Minuten sind ein bisschen lang. Suesskatoffeln sind weicher und schneller gar als andere. Ich wuerde sie 7 Minuten auf jeder Seite garen.

Akka2323  31.08.2019, 17:03
@Gudy13

Auch o.k. Kommt darauf an, wie dick sie ist.

Du meinst ins Backrohr? 40 Minuten bei 180 Grad etwa. Stich rein. Dann merkst du wie weich sie sind