Wie lange lüften nach Schimmel-Spray mit Chlor?

3 Antworten

Das wird man lange riechen, Chlor ist nicht so toll. Besser Spiritus, Bio-Ethanol oder Isopropanol verwenden.

Sowas macht mal besser im Sommer. Weil mit dem Spray gibst du ja noch zusätzlich Feuchtigkeit dazu.

Aber wenn es denn sein muss. Ich würde die Heizung aufdrehen und alle Stunde mal 5 Minuten die Fenster ganz aufreißen. So bekomnst du viel trockene Luft hinein und viel Feuchtigkeit hinaus und der Raum kühlt nicht komplett aus.

Und Chlor is ein Gas. Das geht früher oder später schon raus. Da brauchst du keine Angst haben, dass es sich auf Dauer festsetzt.

Ich glaube nicht, dass das nach einem Tag schon weg ist.

Spiritus wäre besser geeignet gewesen und preiswerter sicher auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung