Wie gefährlich kann Schimmel Reiniger sein?

4 Antworten

So lange da kein Chlor drin ist, geht es noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ich denke auch das Lüften müsste ausreichend sein.

Lies aber nochmal auf der Verpackung nach, so sollte der richtige Umgang beschrieben sein.

Trinken sollte man das alles nicht. Auch das Einatmen von Aerosolen ist nicht gesund.
Was die Dämpfe angeht, einmal richtig lüften am Tag und gut ist.

Auch bei Chlor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das Zeug nicht literweise auf diese Wände gekippt hast, reicht 3h Stunden durchlüften, aus meiner Sicht, aus. Ist jetzt nicht mega geil, aber du wirst nicht krank.