Wie lange können 14-jährige die Luft anhalten?

9 Antworten

Das hängt weniger vom älter als von dem Training ab.

eindach so wirst du es vermutlich ca 40-60 Sekunden aushalten... wenn du dich nicht groß bewegst... wenn du aber nebenbei tauchst verbrauchen deine Muskeln mehr Luft und es wird anstrengender und kürzer.

Wenn du das aber trainierst (und vorher einige Male extra tief einatmest) wirst du immer länger unter Wasser bleiben können.

schaelse  05.01.2023, 12:56

Ich bin 14 und bekomme ein wenig mehr als 90 Sekunden hin also so ungefähr 100 Sekunden

Konnte früher (also mit 14ja) di luft bis zu 2/2:30min anhalten auf 1m ca. Das hat nichts mit dem alter zu tun, denn ich bin früher schon di ganze zeit geschnorchelt und auf 10m was abgetaucht für min 30sek. Aber ohne Übung hätte ich es auch nie solalge geschaft.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin14 und trainiere esnd rlly nur halt ich halt manchmal abends zum spaß die luft an jedenfalls liegt mein rekord bei 2,5 Minuten

Kommt darauf an, wie gut er das trainiert hat

Tobias192
Fragesteller

Also ohne training im Durchschnitt

Ich kann (13 Jahre ) so 1,5 min! (Trainiere es nicht "Nur Hyperventilieren")