Wie lange kann man Trüffel im Kühlschrank, Verdunkelt und Verschweißt aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magische Trüffel sollten noch verschweißt 2-3 Monate im Kühlschrank halten. Man kann sie auch einfrieren und somit 6 Monate rausholen, sollte sie dann aber nach dem Auftauen nicht länger als 1 oder 2 Tage ungegessen liegen lassen. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Trocknung. Dabei werden sie allerdings steinhart und man muss sie zu Pulver verarbeiten (Kaffeemühle) um sie in Kapseln zu füllen oder einen Tee draus zu machen. Hab das selber noch nie getestet, aber das Pulver soll wohl die potenteste Variante sein (Dosierung anders, aber Trip anscheinend wie bei "normalen" Pilzen) und die harten Trüffel halten sich in die Ewigkeit.

Eine schöne Reise wünsch ich dir ;)

Blackhomerp
Fragesteller

Danke für die gute Info ^^

Im Kühlschrank ist ja immer das Licht an. Also wie willst Du das machen darin verdunkelt?

Blackhomerp
Fragesteller

Das licht is grade kaputt also ein kleiner vorteil würd ich mal sagen^^

Carmilhan  27.06.2015, 16:22
@Blackhomerp

wenn du die Trüffel kühl, ohne Luftlöcher, lagerst, können sie
bis zu 3 Monate haltbar bleiben.

Quelle: Chefkoch

Lukeeeeeee  27.06.2015, 16:39

das Licht geht aus wenn man den Kühlschrank schließt :D

Chillersun03  27.06.2015, 20:16

Im Kühlschrank ist ja immer das Licht an.

Made my day :D