Wie lange kann man heiße Milch warmhalten?

5 Antworten

Heiße Milch und heißer Kakao können wunderbar in einer Thermoskanne warm gehalten werden. Wir machen immer an Heiligabend einen langen Weihnachtsspaziergang, und da nehmen wir für die Kinder heißen Kakao mit. Ab in die Thermoskanne, wenn diese vorher gründlich sauber gemacht wurde, klappt das hervorragend.

wenn du H-milch gut erhitzt und deine kanne sauber ist, so brauchst du dir die nächsten 3 tage keine sorgen machen.

morgens zubereitet verkürzt die standzeit, so bleibt sie länger heiß

Die Milch ( am besten H-Milch) darf nicht kochendheiß sein, wenn du sie in die Thermoskanne füllst, dann wird sie schneller sauer. Ansonsten hält sie ein paar Stunden in der Thermoskanne.

Ich hatte mal heißen Kakao in einer Thermoskanne- dieser war schon nach kurzer Zeit sauer. Lohnt sich nicht.

Den Tag wird die Milch sicher ohne sauer zu werden in einer Thermoskanne überstehen wünsche euch viel Spaß