Wie lange kann man Grießbrei nach ablaufdatum noch essen?

6 Antworten

Neulich gab es einen Bericht im TV, wo Joghurt noch nach Jahren essbar war, also die Tester haben nichts säuerliches geschmeckt, Joghurt hat auch nicht gerochen und war auch kein Schimmel drauf. Also: gucke ihn Dir an, rieche mal am Grießbrei und teste eine kleine Portion. Wenn alles okay, kannst Du ihn auch noch essen und wirst nicht krank.

5kp4udr9  01.02.2015, 18:01

Kann ich nur bestätigen: ich habe mal ganz hinten im Kühlschrank einen Joghurt gefunden, der ein 1/2 Jahr abgelaufen war. Der war noch völlig in Ordnung.

Solange keine Müslimotten drin sind und er noch nicht ranzig riecht, kann man ihn noch essen. Das MHD ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Ich vermute mal du meinst das Pulver. Wenn es gut verpackt ist kannst du den in 3 Jahren noch problemlos geniesen. Solange keine Feuchtigkeit drankommt kann nichts passieren

1-10 Tage solange sind sie eigentlich gut wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt

Nach der langen Zeit würde ich den Grießbrei nicht mehr essen!