Darf man abgelaufenen Frit essen?!

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kannste essen 73%
Weiß ich nicht 14%
Ne nicht essen! 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannste essen

Zucker konserviert.

Kannste essen

Es heißt schließlich mindestens haltbar bis...Solange sie luftdicht verpackt waren und bei angenehmer Temperatur gelagert wurden, sind sie wohl noch gut ;)

Kannste essen

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h., nur der Zeitraum, für den der Hersteller garantiert, dass es nicht verdirbt - was nicht heißt, dass es das danach automatisch tut.

Außerdem: Was soll an dem Ding schlecht werden?

Kasi  23.12.2010, 12:52

Genau, Chemie kann nicht schimmeln :)

Weiß ich nicht

Also eigentlich ist das ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. NOrmalerweise sind die meisten Lebensmittel auch darüber hinaus noch in Ordnung. Wenn der Frit-Streifen noch normal aussieht und nicht verschimmelt oder ähnliches ist, sollte das eigentlich kein Problem sein, denk ich. Ich würde aber an deiner STelle erst mal ein kleines Stück probieren und testen ob er normal schmeckt. Wenn ja, solltest du ihn essen können.

Weiß ich nicht

Es handelt sich hier um ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Solange nicht mehr Augen aus der Verpackung gucken als rein...

Wenn sich Geruch, Optik usw. nicht verändert haben kann man es bestimmt essen.