Kann ich abgelaufenen Grießbrei noch essen?

3 Antworten

Mach dir deswegen keinen Kopf und verwende das Mondamin ohne irgendwelche Bedenken. Dieses Produkt ist noch lange Zeit über das Verfallsdatum hinaus haltbar. Das Datum steht au f der Packung, weil das Gesetz es so vorschreibt. Und es ist in diesem Fall mit einer an hundert Prozent grenzenden Sicherheit nicht relevant.

Das Verfallsdatum für diese nahezu unverderblichen Waren, wie Mondamin eines ist, das ist für den Produzenten eine rechtliche Absicherung falls der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintreten sollte, dass es bei einer Lieferung eine Beanstandung gäbe.

Und dieses Datum sorgt außerdem für mehr Umsatz, da es bestimmt zahlreiche Kunden gibt, welche sicherheitshalber lieber etwas neues  kaufen und alles alte entsorgen.

das ist überhaupt kein problem, solange dir das pulver einwandfrei erscheint.

Sisen
Fragesteller

Supi danke^^

kannst du ohne bedenken noch essen,vielleicht hat er nicht mehr so einen intensiven geschmack aber kaputt ist er sicher nicht