gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange kann man einen Hund erziehen?

gefragt von NachtflugNachtflug am 16.07.2008 um 21:29 Uhr

Eine Freundin hat einen "gebrauchten" Labrador-Pittbull-Mix, 3 Jahre alt. Der ist offensichtlich recht freundlich. Und dann hat sie auch noch keine Ahnung von Hunden und gibt ihm ohne Grund permanent Leckerli. Allerdings fehlen ein paar Manieren. Also meine Frage ist: Wie schwierig ist es, einen Hund noch zu erziehen, wenn er schon 3 Jahre alt ist? Bei Hunden unter einem Jahr ist die Erziehung sehr einfach, die freuen sich über alles, was neu gelernt ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13409)
hund (4304)
Haustiere (3246)