Wie lange kann man bitte digitale Fieberthermometer benutzen?

6 Antworten

Preiswerte und zugleich genaue elektronische Temperaturmesstechniken haben auch dem Digitalthermometer (nach der Anzeigemethode auch LCD-Fieberthermometer genannt) als Fieberthermometer zu einem beachtlichen Marktanteil verhelfen können. Nachteilig erscheint hier lediglich die Voraussetzung einer ausreichend frischen Batterie, die am Ende ihrer Haltbarkeit zudem entsorgt werden muss. Die Maximalwertanzeige wird erreicht durch Beenden der Messung, sobald sich die gemessene Temperatur innerhalb einer gewissen Zeit nicht mehr erhöht. Das digitale Fieberthermometer erzeugt ein akustisches Signal, um das Ende der Messung anzuzeigen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer

bis sie kaputt sind. wenn die batterie leer ist, leg eine neue ein.

Bis die Batterie darin ihren Geist aufgibt.
Durch einen Batteriewechsel kann man dann das Leben des Thermometers aber wieder beträchtlich verlängern.

Theoretisch unbegrenzt, auf jeden Fall aber so lange wie die Batterie hält.

Solange, bis die Batterie schlapp macht.