Wie lange kann ich Wurst ungekühlt mit mir rumschleppen?

3 Antworten

Bei Leberwurst wäre ich vorsichtig, aber alles andere dürfte gehen.

Besorg dir doch eine Kühltasche, dann hält sich die Ware länger kühl.

045966
Fragesteller

muss ich erstmal gucken wo ich die her bekomme

annacristina  04.08.2021, 20:03
@045966

Die gibt es im Sommer in so ziemlich jedem Lebensmittelgeschäft an der Kasse

eine eingeschweißte Salami ist darin unbedenklich, ansonsten Kühltasche mitnehmen mit kalten Akkus

045966
Fragesteller

nun ja, erstmal danke für deine antwort,

aber halten kühlakkus 6 stunden, ( hinfahrt, drin aufhalten und rückfahrt) mal abgesehen davon, das ich gar keine habe. ( Fiel mir gerade beim schreiben ein.

Dann nimm doch eine Kühlbox oder die Tk - Taschen aus dem Supermarkt mit. das isoliert doch gut.

045966
Fragesteller

gut, eine tiefkühltasche müsste ich sogar noch irgendwo haben, und ausserdem, müssten die dort auch welche vor ort haben. bin ja nicht der einzige, der einen längeren weg hat.