Einkauf über nacht nicht in Kühlschrank getan schlimm? (Wurst, Käse, Milch)?

2 Antworten

Keine Sorge:

Diese Produkte sind quasi von Haus aus derart ultrahocherhitzt, sterilisiert, homogenisiert, geräuchert, mit Konservierungsstoffen und Haltbarmachern etc. behandelt, dass da gewiss nix passiert ist...

Die Einkäufe standen wohl auch nicht in der prallen Mittagssonne bei 40 Grad im Freien...

Nächstes Mal bitte die Einkäufe gleich wegräumen - das gebietet schon allein die Ehrfurcht und die Achtung vor den Tieren, die sie "gegeben" haben !

Kisho
Fragesteller

Gut, ich vertrau dir Mal. Ich selber hätte es auch noch gegessen.

Aber wieso sind die anderen da anderer Meinung? :)

Gimpelchen  18.08.2019, 12:25
@Kisho

Leider Gottes erlebe ich immer wieder, das gerade heutzutage, jüngere Menschen mit der Haltbarkeit von Lebensmitteln einfach nicht vertraut sind. Wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft. Auch ist die Angst vor Bakterien und Krankheiten in den letzten Jahren enorm gestiegen. Was der heutigen Gesellschaft fehlt, ist das normale Empfinden für die Natur und für die Lebensmittel.

Gestern wurde hier doch glatt gefragt, ob man die Tomate, die eine kleine Stelle hatte wirklich noch essen könnte. Bei solchen Dingen kann ich wirklich nur verzweifeln.

Wie hier eben schon perfekt erklärt wurde, würde ich die Sachen problemlos weiter essen. Und beim nächsten Mal denkst du bitte dran, sie sofort in den Kühlschrank zu stellen.

Natürlich vermehren sich Baktereien dann. Mit jedem Grad mehr, steigt die Wachstumrate exponentiell an.