Kühlschrank über Nacht offen gelassen?

6 Antworten

Wenn die Sachen noch gut aussehen, kannst Du sie sicher noch verwenden. Allerdings sicher nicht mehr sehr lange aufheben.

Auch Wurst kannst Du heute noch essen. Beispiel "Hasenbrot" mit Wurst - das kannst Du abends auch noch essen, obwohl es den ganzen Tag nicht gekühlt wurde.

Einzig Hackfleisch, wenn's drin war, würde ich nicht mehr verwenden.

Wenn Du die Wurst kurzfristig aufbrauchst oder sie noch zu ist, kannst Du sie noch essen. 10 Stunden sind kein Drama, da passiert nicht viel...

Nur frisches Fleisch und Mett und Fisch musst Du sofort verbrauchen und komplett durchgaren, am besten kochen...

Du kannst versuchen, das Zeug so schnell wie möglich zu essen, ich weiß ja nicht, welche Mengen es sind.

Nach 10 Stunden ist sicher noch nicht soviel passiert.

Nur besonders heikles wie Hackfleisch ö.Ä würde ich nicht mehr anrühren.

Ich würde die Sachen wieder einräumen, die Tür zumachen und die Lebensmittel vor dem Verbrauch prüfen, in welchem Zustand sie sind, bei den meisten Dingen kann man das ja riechen, schmecken, sehen oder fühlen.

Edit: Aufgetautes nicht wieder einfrieren!

Alles was drin war muss weg, der Kühlschrank muss nur wieder zu gemacht werden und ca. 2 stunden nicht geöfnet werden.

Alles was weich geworden ist kannst Du nicht nochmal einfrieren!