Frage von LegDaySkipper, 159

Mayonnaise zu lange bei Zimmertemperatur liegen gelassen?

Habe vergessen meine Mayonnaise in den Kühlschrank zu räumen und jetzt lag sie schon so ca 8-10 Stunden bei Zimmertempaeratur rum. Könnten sich da schon Salmonellen oder so gebildet haben?^^

Antwort
von pemali, 112

Gehört die Mayo denn in den kühlschrank? Steht das so drauf?

Antwort
von kleinewanduhr, 136

Ist die Majo verschlossen in Glas oder Tube? Schau mal nach, ob Konservierungsstoffe wie Kaliumsorbat o.ä. enthalten sind und vergleiche:
Imbissbetriebe haben auch die Majo im Spender bei Raumtemperatur.

Kommentar von LegDaySkipper ,

Die Mayonnaise war schon benutzt
Kaliumsorbat ist nicht enthalten.
Es ist Branntweinessig enthalten, allerdings weiß ich nicht ob das als Konservierungsstoff gilt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community