Hühnersuppe Haltbarkeit?

6 Antworten

die ist noch gut. wenn sie schlecht wäre,würdest du das riechen. sie riecht dann sauer und schmeckt auch so. das würde dir definitiv auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, so eine suppe hält sich schon 2-3 tage, bevor sie ungenießbar wird. schließlich ist alles gekocht und daher steril.

Wenn die sauer ist, merkst du das.

Aber nach einem Tag darf der Suppe nix fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn Du die gestern abend gekocht hast, dann kannst Du die heute noch bedenkenlos essen, wenn Du sie jetzt in den Kühlschrank stellst.

Ich lasse das Essen abends auch (mehr oder weniger freiwillig) draußen stehen. Ich kann ja kein heißes Essen in den Kühlschrank stellen.

Probieren bringt mir nicht viel, weil ich würd da sicher nicht einen Unterschied merken

Doch, den würdest Du merken. Schon der säuerliche Geruch würde Dir auffallen. Oft wird sie auch "schleimig/schmierig".

Frisch gekochte Suppen, die nicht gleich verzehrt werden, müssen nach der Fertigstellung möglichst schnell heruntergekühlt und im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es kann sehr schnell passieren, dass diese sonst verdirbt.