Wie lange sind Schinken und Räucherlachs ungekühlt haltbar?

4 Antworten

Nein, nach 8 Stunden würde ich das nicht mehr essen.

Serrano wird in Spanien luftgetrocknet und zwar nicht im Kühlhaus! Den kannst du auf jeden Fall essen. Beim rauchlachs dürfte auch nichts sein trotzdem aber vor Genuss nochmal testen

Es soll eigentlich nicht so schlimm sein. Aber du sollst lieber dein Fisch mal schon riechen ob es noch in Ordnung ist. Fisch kann manchmal schneller verdorben als man denkt. Aber ich glaub schon dass sie in Ordnung sind. Waren sie noch e bist kühl nach 8 Stunden?

Den Schinken ja, der Lachs dürfte die Hitze heute in D nicht unbeschadet überstanden haben. Den Lachs im Zweifel NICHT essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...