gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange ist ein Serrano-Schinken am Stück haltbar?

gefragt von Joschi4all am 21.11.2007 um 19:57 Uhr

Bei Plus ist nächste Woche ein ganzer Serrano-Schinken im Angebot. Fraglich ist für mich, wie lange so ein Schinken überhaupt haltbar ist? Hat jemand eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haltbarkeit x 836 Schinken x 59 Serrano x 5

schurke
beantwortet von schurke am 21. November 2007 20:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das MHD wird auf dem Schinken stehen. Du kannst ihn aber auch einfrieren, bzw. Portionsweise einfrieren.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 21. November 2007 20:39
1x

Danke für die guten Tipps. Ich werde davon profitieren.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 21. November 2007 20:17
1x

Habe mir mal den Vorderlauf angesehen. Den kannst du problemlos einige Wochen in einem nicht zu warmen Raum lagern und dir jeden Tag etwas absäbeln.

Spätestens nach Weihnachten solltest du ihn aber komplett aufschneiden, portionieren und einfrieren.

anonym
beantwortet von hoenler am 5. Juli 2008 20:03
0x

Einfrieren ist keine gute Alternative,da das gute Stück den Geschmack verliert. Lieber an gute Freunde verschenken oder einen Spanischen Abend veranstalten.

wildsurfer
beantwortet von wildsurfer am 8. April 2008 12:25
0x

Am Stück hält so ein Schinken mehrere Monate auch ohne Kühlung. Der wird sogar immer besser! Das Fett solltest du aber dann wegsäbeln, das wird ranzig. Am besten Schinken in geöltes Tuch einwickeln. Ich liebe Serranoschinken.

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. November 2007 21:36
0x

Jeder einzelne Schinken wird ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, dass Du mindestens um eine Woche überschreiten kannst,wenn Du ihn im Kühlschrank aufbewahrst. Ansonsten, wenn die Zeit nicht ausreicht, einfrieren, wie Schurke gesagt hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.