wie lange kann ich einen Yorkshire allein lassen?

6 Antworten

Wenn ihr euren Hund daran gewöhnt ist das kein Problem, unsere Hunde sind vin 8 Uhr bis 13 Uhr alleine (also bis ich wieder aus der schule komme). Das ist bei uns garkein Problem. Am Anfang geht das natürlich noch nicht, ca. die ersten 4 Monate muss er sich erstmal einleben, dannach könnt ihr klein anfangen, ihn erstmal 30 min alleine lassen, dannach 1 Stunde usw.. Am besten wäre es wenn ihr ihn am Anfang in einem Raum einsperrt wo er Wasser und einen Platz zum liegen hat, dann kann er nicht im ganzen Haus rumlaufen und kommt schneller zur Ruhe.

Viel Glück und Spaß noch mit ihm, ein Hund ist so etwas schönes.

5h geht, wenn ihr ihn langsam daran gewöhnt. Wirklich ein ganzer Tag (also z.B. von 8-17.00), das wäre gemein dem armen Tier gegenüber.

Nur weil er klein ist, braucht er nicht genauso Bewegung und Zuwendung wie ein "Großer"

Ihr solltet das Vorhaben am besten lassen! Kauf Dir einen Furby oder Tamagochi! Die kannst Du bei Bedarf ein- und ausschalten!

Ein Hund, egal welcher, ist ein soziales Wesen und braucht sein "Rudel"! Ganz besonders ein Welpe!!

Das Tier kennt sich nicht aus und ist in einer fremden Umgebung!

Die Eingewöhnungszeit dürfte mindestens ein halbes Jahr dauern.

Länger als von dir angegeben sollte es aber nicht sein und er sollte auch nicht in alle Räume können des es wird hin und wieder so sein das dann doch ein kleiner See da ist oder ein Geschäft nicht warten konnte. Das Problem wird eher sein das diese Rasse gerne kläfft und das sicher oft wenn er alleine ist. DAs könnte in einem Mehrfamilien oder Reihen haus zu Ärger führen.

hoppellilli
Fragesteller

wir haben ein einfamilien haus